Thema: Flug mit eigenem Transfer  (Gelesen 140 mal)

hosep

« am: 31. März 2025, 06:44 »
Hallo Forum, ich spiele gerade etwas mit Flügen herum und habe eine Frage zu Flügen mit eigenem Transfer. Es ist ja so, dass ich bei einem Zwischenstopp offiziel das Land betreten muss, um gleich darauf wieder neu einzuchecken?! Ich war jetzt zwei Monate in Sri Lanka und habe nun Lust weiterzuziehen mit folgender Überlegung: Colombo-Kuala Lumpur-Krabi mit knapp 22h Aufenthalt in KL. Mein Plan ist um 15.30Uhr zu landen, etwa eine Stunde später den Flughafen zu verlassen zum Shoppen, Lieblingsfriseur und Essen zu gehen. Würde mir dann eine Nacht ein Zimmer nehmen und nächsten Tag geht es wieder zurück zum Flughafen und um 13.30Uhr nach Krabi. Ist das so umsetzbar oder habe ich etwas nicht auf dem Schirm? Fliege sonst immer nur im Gesamtpaket.
0

Eka

« Antwort #1 am: 01. April 2025, 19:06 »
Solange keine Flugverspätung kommt, würde es reichen. Ich nehme an, das sind alles one way Tickets und dann musst du dein Gepäck einchecken. Falls alles auf einem Ticket gebucht sein sollte, also direkt der der Fluggesellschaft und der Transfer unter 24 Stunden liegt, kann es sein, dass das Gepäck bis zum Endziel weitergeleitet wird und du es nicht noch Mal einchecken musst. Dass sollte für das Flughafenpersonal am Check in Schalter mitteilen können. Für Kuala Lumpur rechne Mal mit 2 Stunden je nach dem wie viele Flugzeuge ankommen und ob du die E- Gates bei der Ein- oder Ausreise nimmst.

P.S ganz wichtig bitte fülle das digitale Einreiseformular für Malaysia und Thailand aus.
1

hosep

« Antwort #2 am: 02. April 2025, 06:42 »
Ja ist ein one way Flug. Bei skyscanner steht, ich muss das Gepäck erneut einchecken und mich ggfs um Visa des jeweiligen Landes kümmern. Hab jetzt extra Flüge mit 16-22h Aufenthalt rausgesucht damit sich ein Trip in die City lohnt. Hoffe nur, dass das dann alles so klappt, aber eigentlich sind es ja nun zwei separate Flüge, wenn ich alles richtig verstanden habe. Danke für die Antwort.
0

Eka

« Antwort #3 am: 02. April 2025, 12:50 »
Falls du von Kuala Lumpur Flughafen in die Stadt möchtest nach KL Sentral, dann kannst du auch im Erdgeschoss mit dem Bus für 15 Ringgit pro Person fahren und dauert so 1,5 h je nach Verkehrslage und musst dann nicht 55 Ringgit pro Strecke für den Flughafen Zug ausgeben, dieser wäre dann in 30 Minuten in KL Sentral.
0

Tags:

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK