Thema: Ryanair , Wizz Air  (Gelesen 335 mal)

reisefieber2019

« am: 17. März 2025, 22:15 »
Wenn ich ein billig Flug bei Ryanair und Co buche und zusätzlich ein zb. Koffer dazu buche und dann den Flug nicht antrete ! Bekomme ich das Geld für den Koffer wieder ?

Hat jemand Erfahrung ?
0

gismarett

« Antwort #1 am: 17. März 2025, 23:09 »
Ich kann dir zwar leider keine sichere Antwort geben aber meiner Erfahrung nach mit diesen beiden Airlines erstatten die dir nichts. Während Corona gab es trotz Wartezeit und Anträgen nur einen Gutschein.

Ein guter Freund von mir wollte für einen Flug die Steuern zurück, da er diesen nicht angetreten ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat er keine Rückzahlung bekommen wegen irgendeiner Geringfügigkeitsgrenze.
0

reisefieber2019

« Antwort #2 am: 18. März 2025, 18:49 »
Na ja ganz ehrlich da bucht jemand so ein billig ticket , blockiert den Sitz, nimmt an dem Flug nicht teil und erwartet dann auch noch steuern zurück😂
0

Sebi

« Antwort #3 am: 18. März 2025, 19:26 »
Na ja ganz ehrlich da bucht jemand so ein billig ticket , blockiert den Sitz, nimmt an dem Flug nicht teil und erwartet dann auch noch steuern zurück😂

Und das zurecht. Du hast in solchen Fällen Anrecht auf Erstattung von Steuern, Flughafengebühren usw. - da die Fluggesellschaft diese in dem Fall selber nicht zahlen muss. Details siehe google
1

reisefieber2019

« Antwort #4 am: 18. März 2025, 23:34 »
Du nennst es Anrecht , ein anderer  nennt es recht , ich nenne es die Dummheit  der
Gesellschaft.aktuelle Problem/ Beispiel  bei mir. Ich hätte ein Flug buchen können für 18 Euro.  Angenommen ich hätte den gebucht.
 Jetzt ist der Preis auf 220 Euro gestiegen und dann war der Flug iausgebucht. Jetzt kommt der 18 Euro bucher nicht zum Abflug und verlangt auch noch Geld zurück 😂
Obwohl die Fluggesellschaft den Flug nicht für 220 verkaufen konnte.
Ganz ehrlich ich hab wegen ein paar Hunderter 7 Jahre gegen den Staat geklagt und gehe kein Konflikt aus dem Weg. Aber da meine Steuern zuruxk zu verlangen da wurde ich mich schämen sorry.

Aber zurück zum Thema kriege ich meine Kosten für Sitzplatz Reservierung oder  zusätzliches aufgeabegepäck wieder ?

0

Sebi

« Antwort #5 am: 20. März 2025, 09:59 »
Wir reden hier über Kapitalgesellschaften, die nichts unversucht lassen, dir jeden nur möglichen Euro aus den Rippen zu leiern. Da empfinde ich wenig Scham, wenn es dazu kommt auch mein Recht einzufordern  ;)
1

Tags:

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK