Hi,
Wir überlegen, im Feb/März mit unserem Kleinen (4) für ca. zweieinhalb Wochen nach Vietnam zu düsen. Was uns vorschwebt ist eine Mischung aus Kultur, Natur, Badeurlaub. Mit 4-5 Stop und jeweils 3-4 Nächten pro Stop. Uns ist klar, dass wir so nur einen Bruchteil vom Land sehen werden, aber Prio ist entspanntes Reisen. Wir waren letzten Winter so in Südthailand unterwegs, und das war fantastisch.
Die erste Idee wäre nach SGN zu fliegen, und uns die südliche Küste bis ca. Hoi An / Hue raufzuarbeiten, dann Danang-SGN Inlandsflug und zurück nach Hause. Norden auslassen, weil einfach zu viel und auch noch zu kühl.
Jetzt zu meinen Fragen an euch, liebe Community:
1) Macht der Plan für euch grundsätzlich Sinn? Oder sollen wir uns besser nur auf den Süden fokussieren, und die "Mitte" ganz weglassen?
2) Wo könnte man schön entspannt Badeurlaub machen? Wir suchen eher sowas ruhiges wie Koh Lanta, und weniger Hotelburgen ala Phuket. Tue mich total schwer rauszufinden wo wir dafür in vietnam hin müssten...
3) Sind die Con Dao Islands die vermutlich schwierigere/längere Anreise wert?
4) Was wären für euch noch "must-sees" entlang der groben Strecke Saigon-Hoi An? Wo würdet ihr die Stops platzieren?
5) Kommt man mit Bussen und Zügen sinnvoll durchs Land, oder ist man aufgrund der Entfernungen auf Flüge angewiesen (was wir gerne möglichst begrenzen würden)
Danke euch!