Thema: Frage zu unmöglicher Änderung im Flugplan - Rechte?  (Gelesen 1380 mal)

karoshi

« Antwort #15 am: 20. September 2024, 13:31 »
Danke für die Rückmeldung. Dann besteht ja tatsächlich Hoffnung, dass Dein Bruder ohne finanziellen Verlust da raus kommt.
0

Kaamos

« Antwort #16 am: 28. September 2024, 23:41 »
Endgültiges Ergebnis: nach einer Support Odyssee, bei der die halbe Welt ihre Finger im Spiel hatte, ist die Umbuchung jetzt genehmigt.

Ich zitiere einfach mal die Abschusszusammenfassung meines Bruders...
"Ich habe mich nun tagelang mit pakistanischen oder indischen Callcentermitarbeitern der niederländischen Firma Booking.com herumgeärgert.
Sie haben stur behauptet, meine Anfrage zur Umbuchung des von der türkischen Fluggesellschaft Turkish Airlines im Auftrag der omanischen Fluggesellschaft Oman Air durchgeführten Fluges von der tschechischen Hauptstadt Prag in die türkische Metropole Istanbul - weiter über das omanische Muskat ins thailändische Bangkok - bereits an Oman Air weitergeleitet zu haben.
Meine Nachfrage bei der dem Namen nach polnischen Mitarbeiterin im deutschen Büro von Oman Air hat ergeben, dass das griechische Büro der Airline für mein Ticket zuständig ist.
Das griechische Büro hatte aber auch noch keine Umbuchungsanfrage von Booking erhalten.
Bei meiner erneute Chatanfrage bei Booking.com gaben die Mitarbeiter der Airline die Schuld, dass es so lange mit der Bearbeitung dauert. Ich konnte sie daraufhin damit konfrontieren, dass die Airline die Anfrage noch nicht mal bekommen hat. Seit über einer Woche. Sie schrieben, dass es jetzt schon eskaliert und ich am nächsten Tag Antwort bekäme.
Ich frug am nächsten Tag nochmal in Athen nach - natürlich hatten sie nichts bekommen.
Vermutlich auch befeuert davon, dass ich von den Verleumdungen Bookings über die Arbeitsweise Oman Airs geschrieben hatte, bekam ich einen Anruf von der überaus freundlichen griechischen Mitarbeiterin der omanischen Fluggesellschaft, um mir mitzuteilen, dass sie des deutschen Herrn türkischen Flug des omanischen Tickets von der tschechischen in die thailändische Hauptstadt sehr gerne kostenfrei ändert. Sie zeigte sich bestürzt über die Behauptungen der indisch-pakistanischen Mitarbeiter der niederländischen Firma. Mir wurde ebenso eine kostenlose Hotelübernachtung in der omanischen Hauptstadt angeboten.
Die neuen Tickets habe ich dann direkt von Oman Air auf meine Emailadresse der us-amerikanischen Firma Google bekommen.
Am Nachmittag des selben Tages bekam ich dann noch einen Anruf aus der schwedischen Stadt Uppsala von einem Mitarbeiter mit arabischen Akzent der schwedischen Firma Gotogate, der mir im Auftrag der niederländischen Firma Booking.com in Großzügigkeit mitteilte, dass die Flugumbuchung genehmigt wurde.

🤯"
3

Eka

« Antwort #17 am: 29. September 2024, 09:05 »
Viel Stress, dennoch gut das der Flug jetzt dennoch für deinen Bruder klappt.

Ich vermute, dass er jetzt die Finger von solchen OTAs wie Booking lassen wird.

Danke für die Rückmeldung!
0

karoshi

« Antwort #18 am: 29. September 2024, 17:17 »
Wie schön zu hören, dass Dein Bruder seinen Humor bei der ganzen Aktion bewahren konnte.
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK