Thema: Cook Islands - aktuelle Erfahrungen?  (Gelesen 675 mal)

dirtsA

« am: 24. Juni 2024, 13:56 »
Hallo zusammen,

ganz spontan habe ich nun einen Flug auf die Cook Islands gebucht. Am Sonntag Abend fliege ich los, Sonntag früh komme ich an... schon komisch mit der Datumsgrenze ;D

Jedenfalls habe ich das Forum durchstöbert aber nur ziemlich veraltete Threads zu den Cook Islands gefunden. Jetzt frage ich mich, ob jemand kürzlich dort war?

Ich habe erst 5 volle Tage auf Rarotonga, dann 3 volle Tage auf Aitutaki, dann nochmal 3 volle Tage Raro. Dazu muss man sagen, dass Aitutaki am WE geplant ist, sodass ich wirklich ganz relaxt die Insel sehen kann, während ich von Raro aus auch arbeiten muss. Daher - und auch weil Raro größer ist - dafür mehr Zeit eingeplant.

Für Raro habe ich folgendes schon fix geplant:
Tag am Muri Beach
Cross-Island Hike und/oder The Needle Hike
Ansonsten würde ich mit dem Bus ein bisschen Beach hopping machen, Hauptstadt anschauen etc.
Wahrscheinlich werde ich im Rarotonga Backpackers übernachten.
Fragezeichen: Tauchen (gehört, dass es nicht so gut sein soll)
Was sollte ich noch unbedingt machen?
Empfehlenswerte Restaurants, Cafes,...?
Hat jemand den 30min Sightseeing Flug über Raro gemacht? Kostet nur so 70 Euro was ich nicht viel finde.

Auf Aitutaki würde ich:
Lagoon Cruise machen
Ansonsten die Insel erwandern oder per Fahrrad? Was sind die schönsten Spots? Gute Restaurants etc?
Werde mich wohl in ein AirBnB an der Westküste einbuchen.

Freu mich über jegliche Tipps :) und bin schon ganz gespannt! Die Cook Islands standen schon seit 2010 auf meiner Liste... ;D
4

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK