Thema: Routenplanung ab Jan 2025 mit Kind (2Jahre)  (Gelesen 1575 mal)

redfred89

« Antwort #15 am: 13. Juni 2024, 09:57 »

Ich würde mir gut überlegen die Städtebesuche so lange zu planen. Gerade einem Zweijährigen wird in der Stadt extrem schnell langweilig wenn nicht gerade ein Spielplatz besucht wird. Dann lieber Strand/Pool zum im Wasser plantschen.

Habt ihr einen Reiseblog oder was öffentliches auf Insta geplant? Würde mich interessieren wie die Reise dann so läuft!

Bisher haben wir noch nichts öffentliches geplant, aber ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Wir hatten auch in den Städten überlegt nach Unterkünften mit Pool und in Nähe eines Parks zu schauen. In Bangkok hat man sonst ja noch relativ viele Playgrounds in den Malls ...

Wow. Dafür lohnt es sich ja echt, mit einem kleinen Kind um die halbe Welt zu reisen.

Ich weiß nicht, ob Du Kinder hast, aber ich plane Urlaube lieber so, dass auch Beschäftigungen für Kinder vorhanden sind, als das komplett zu vernachlässigen

Ja, das merkt man. Wird bestimmt ne ganz tolle Reise.

Eigentlich bin ich auch eher steeldylans Meinung. Sind schon viele lange Flüge für so einen kleinen und gerade große Städte sind ja auch eher was für Erwachsene gerade bzgl. Bespaßung, Kultur oder einfach mal ins Straßencafé sitzen. Im Nationalpark im grünen oder am Strand sieht es dann anderst aus, da hat auch ein Kleinkind Spaß. Aber will man das dann wirklich ein Jahr am Stück? :o

Habt ihr mal über eine Reise im Camper nachgedacht? Das geht dann natürlich nicht durch Asien über Südamerika nach Afrika, aber insgesamt stelle ich mir sowas entspannter für alle vor...
3

Sebi

« Antwort #16 am: 14. Juni 2024, 13:18 »
Zur grundsätzlichen Frage, ob und wieviel Sinn so eine Reise mit einem gerade 2-Jährigen macht, wird sich der Ersteller schon Gedanken gemacht haben (ich persönlich würde lieber mehrere kürzere Reisen in je 1 Land machen).

Meine Gedanken zur Reise/Route:
- Würde generell weniger Städte einbauen (zB Bangkok: die Stadt ist schon für Erwachsene anstrengend, für ein Kleinkind je nach Charakter ist das seeehr viel). In Thailand lieber mehr Zeit auf Inseln im Süden o.ä.
- Qualität und Verfügbarkeit medizinischer Versorgung beachten (in Thai, Japan, usw. kein Problem - in anderen deiner Reiseziele ggf. schon). Ebenso Infektionskrankheiten prüfen (Dengue, Malaria usw)
- Wie plant ihr jeweils vor Ort zu reisen? In Thailand ist das ja noch einfach lösbar, auch mit Kleinkind, aber in Südamerika/Afrika?
- Afrika: Safari ist mE nichts für Kids im dem Alter. das ist echt ordentlich Geruckel, die Kleinen haben nicht die Geduld den ganzen Tag im Auto zu hocken, und sie können auch noch nicht wertschätzen dass einen Elefanten in freier Wildbahn zu sehen cooler ist als der im Zoo
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK