Thema: Freiwilligenarbeit/Volunteering/Sabbatical - Tipps und Tricks?  (Gelesen 349 mal)

Orchidee

Hallo zusammen,

ich bin mir gerade nicht sicher, ob meine Frage hier passt - versuche es aber trotzdem  :) !

Ich möchte mich gerne im Ausland im Rahmen einer Auszeit vom Job (Sabbatical) engagieren und z. B. in Asien oder Australien Freiwilligenarbeit im Bereich Natur-/Tier-/Klimaschutz (oder auch anderen Bereichen) machen (Dauer: einige Wochen bis Monate).

Bei der Suche stoße ich v. a. auf große Organisationen - mir wäre eine kleine, nachhaltigere Organisation, die nur im Land agiert, lieber.

Außerdem bin ich Anfang 30 und würde auch gerne meine Erfahrungen miteinbringen. Ich habe das Gefühl, dass viele Organisationen v.a. auf jüngere Personen nach dem Abi spezialisiert sind.

Ich habe nun schon viel gesucht, das wirklich passende habe ich (noch) nicht gefunden.
Habt ihr Tipps, Tricks oder Erfahrungen, v.a. wo dies gut möglich ist?
Bei der Suche in Asien lese ich oft von Tierschutzprojekten (Schildkröten…).

Danke und Grüße, Orchidee  :)
2

hosep

« Antwort #1 am: 21. April 2024, 07:36 »
Hallo Orchidee,

ich habe dir eine PM geschickt, da ich nicht weiß, ob ich hier explizite websites/Organisationen verlinken und in diesem Sinne bewerben darf.

LG hosep
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK