Thema: Karibik-Tour März/April  (Gelesen 1194 mal)

Marla

« Antwort #15 am: 14. April 2024, 20:26 »
Dann beantworte ich die Fragen im Rückblick mal selbst, weil ich mir vorstellen könnte, dass das auch für andere Leute interessant sein könnte.

Zitat
Passt aus eurer Sicht die Aufteilung 3 + 2 + 1 + 1?
Bis auf Puerto Rico hat das für mich gut gepasst. DR hätte man 2 bis 3 Tage kürzen können, ebenso St Kitts und Antigua jeweils 1 bis 2 Tage, aber das war schon grundsätzlich ok so.

Für Puerto Rico würde ich ohne Auto maximal eine Woche einplanen, außer man ist bereit, sich für viel Geld mit Taxis quer durchs Land chauffieren zu lassen. Diese Woche hätte ich im Nachhinein eher dafür genutzt, die niederländischen Inseln zu bereisen. Denn St Kitts ist seit gut einem Jahr an das Netz der Makana-Fähren angeschlossen, wie ich durch Zufall vor Ort herausgefunden habe. Saba und St Maarten hätten mich interessiert. Es gibt dort auch (im Vergleich zu St Barth) einigermaßen bezahlbare Unterkünfte. Und laut LP soll es ein Busnetz geben, aber gut, das wurde da über PR auch gesagt.

Zitat
War schon mal jemand in Puerto Rico? Wenn ja, wie backpackermäßig ist das, kann man da auch gut Leute kennenlernen etc.?
PR ist kein klassisches Backpackerziel. Es gibt ein paar Hostels in San Juan und eines in Ceiba, von wo aus man auf die Inseln Vieques und Culebra fahren kann. Dort habe ich auch nette Leute getroffen, wobei das Klientel 95 % amerikanische Studierende waren (war gerade Spring Break). Mein ursprünglicher Gedanke war, mehr Zeit in PR zu verbringen, weil es günstiger ist und man mehr Leute kennenlernt als auf St Kitts und Antigua, aber das hat beides nicht gestimmt.

Zitat
Falls ihr schon mal auf einer der Inseln wart, welche Tagestouren habt ihr gemacht, und waren diese empfehlenswert?
  • Super: Whale Watching, Rafting und Bio Bay
  • Ganz ok: Safari Tour auf St Kitts
  • Nervig: Los Haitises. El Yunque hab ich mir geschenkt, weil das auch so eine Massenabfertigung sein soll.

3

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK