Thema: Tauchen+Wandern auf den Philippinen  (Gelesen 2805 mal)

reisefieber2019

« Antwort #15 am: 20. Mai 2024, 14:55 »
@darkeka Die genannten Preise waren natürlich ohne Gepäck. Gebühren kenne ich nicht. Kaufpreis plus Gepäck das kenne ich. Das es
Gluck war das stimmt ! !der billigste Flug den ich gefunden habe war fur 99 Cent von Penang nach Langkawi. Hab ich aber nicht gebucht.  Erst vor kurzem gab es Fluge fur 570 auf die Philipinen. Das beste du buchst nur bis KL oder Singapur. Ich hab halt den Vorteil das ich Zeit habe. 
Ich pers.  Suche mir ne Alternative wenn etwas zu teuer ist oder ich es nicht bezahlen will. Ich kann nicht nach vollziehen warum alle nach Thailand fahren und sich unser Zimmer Preise von 60-100 Euro aufregen. Einfach nach Vietnam fahren da kriegst es fur 10-20 Euro. Aber ich wünsche dir das deine Reise klappt. Wenn du Infos benötigst abseits der Touristen Route frag gerne
0

364ymas

« Antwort #16 am: 02. Dezember 2024, 01:26 »
Liebe Alle,
Danke für den prima 2024er Überblick.
Ich hab im Januar 25 vor für 6 Wochen auf die Philies zu fliegen, aber nur den Süden anschauen & betauchen.
1) Freitauchen & Kurs auf San Francisco, Provinz Cebu 3-4Wochen
2) Bohol
3) Siquijor
4) El Nido/Palawan
5) Flug nach Sabah/Malaysia
6) auf Landweg nach Brunei
7) nach Hause;)

Die Punkte 1-3 sind ja relativ einfach, dank der aktuellen Info ;)
für
4) günstige Flüge? ....andere Tipps für Palawan?
5) ist schon jemand diese Richtung unterwegs gewesen?
günstige Flüge?
Kinabalu bestiegen?
Orang-Utans besucht...gesehen?
6) Landweg  nach Brunei,
mit/ über LabuForest Reserve/ Ulu NP?

Wieviel Zeit nötig?

Danke für Eure Ideen
0

karoshi

« Antwort #17 am: 02. Dezember 2024, 09:10 »
5) ist schon jemand diese Richtung unterwegs gewesen?
günstige Flüge?
Da hast Du eigentlich kaum Optionen. Die einzige Flugverbindung zwischen den Phillies und Sabah ist der AirAsia Flug von Manila nach Kota Kinabalu. Von Manila könntest Du mit Cebu Pacific oder Royal Brunei auch direkt nach Bandar Seri Begawan fliegen. Alles andere erfordert weite und teure Umwege.
1

reisefieber2019

« Antwort #18 am: 02. Dezember 2024, 11:19 »
@364 ich hab doch glaube ich einiges geschrieben ich war vor kurzem da.
Die Orang utans leben im „Zoo „und werden vor Einlass der Zuschauer durchs Gehege getrieben.

Kinabalu haben mir zwei Leute gesagt 600  Euro pro Person.
Aufpassen musst mit dem Transport nach und von Brunei. Die Busse fahren selten und nicht  wie angeben.  Viele sind gestrandet. Bzw hatten arger. Der Bus nach Brunei ist auch vollig überteuert.  Kannst auch mit den malaysischen Bussen günstiger fahren.
Mein Geilstes Erlebnis war der Flug im 9 sizer von Kk nach nahe der Grenze zu Brunei. Und das für 15 Euro. Toller Flug an der Küste. Danach bin ich per Anhalter was super easy war. Selbst Alleinstehende verschleierte Frauen haben sich mit genommen.

Kannst du mir ne Telefonnummer und e Mail Adresse auf Schreiben  in Brunei ?? Ich sag dir wo sie steht du wirst warsxheinlixh automatisch daran vorbei kommen !!!!es wäre also kein Umweg für dich

Zu Palawan habe ich glaube auch schon reichlich geschrieben bei deinen 2-3 Wochen und vielen Zielen Zu stressig.
1

364ymas

« Antwort #19 am: 02. Dezember 2024, 21:21 »
Danke, danke - dann lese & studiere ich mal weiter 😉

@reisefieber2019,
klar, kann ich in Brunei nach den Details schauen

Und ja, es kommen halt immermehr Ideen+Ziele zusammen,
f die restlichen 2-3 Wochen  😜

cheers
0

reisefieber2019

« Antwort #20 am: 02. Dezember 2024, 22:46 »
Ach san Franzisko zum tauchen. Das ist comotes Island das wollte ich dir empfehlen lach. Hat mir gut gefallen.aber Probier das die tauchsxhule dir ein Roller besorgt. Ohne ist doof da.
Ich schick dir mal ne private Nachricht.
1

Tags:

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK