Leider sind weder Laos noch Vietnam dafür bekannt, dass man außergewöhnliche Wildtiere sehen könnte. Die Nationalparks sind mehr Pflanzen und Landschaft. Tiere...... Vögel, Insekten, ein paar Affen hier und da - welche Art von Tieren erwartest du dir denn? Es ist auf jeden Fall nicht wie Afrika. Ich würde sagen, in die genannten Länder fährt man eher wegen Kultur und Landschaften, zB Reisterrassen, Höhlen etc. (die Fotos die du auf Google siehst, wenn du die von dir genannten NPs googlest) Eine außergewöhnliche Tierwelt findet ihr in SOA wenn dann eher unter Wasser (versch. Haiarten, Rochen etc). In Laos kannst du im Norden die Gibbon Experience anschauen, das wäre noch das am meisten "Wildlife-relevante", was mir sonst so einfallen würde...
Ich würde mich nicht zu sehr auf den Namen "Nationalpark" fokussieren, das heißt in der Gegend nicht viel. Gibt viele schöne Gegenden, die nicht als NP klassifiziert sind, aber auch NP, wo du als Laie "nichts wirklich" sehen wirst.
Aber vielleicht sagst du uns nochmal, was du dir genau erwartest, dann können wir evtl besser helfen.