Thema: Die Suche nach Reisen, Freiheit und Abenteuer  (Gelesen 834 mal)

Surfy

« am: 11. August 2023, 19:55 »


Das faszinierende Abenteuer des Reisens oder einer Weltreise hat mich von Kindheit an in seinen Bann gezogen. Ich suchte nach und fand Abenteuern, nicht zuletzt bei einer Transafrika-Reise und anderen Overlanding-Touren rund um den Globus.

Interessanterweise bin ich dabei einigen anderen Abenteuern ausgewichen, habe sie nicht einmal erkannt.

Der Grundsatz "Man bereut selten die Taten, die man vollbracht hat, doch meist jene, die man versäumt hat." wird so oder so ähnlich in zahlreichen Vlogs und Reiseblogs vor Antritt einer Reise zitiert.

Das Leben hält eine schier unendliche Fülle von Möglichkeiten bereit; folglich müssen wir zwangsläufig vieles auslassen.

Die Tatsache, dass wir mit zunehmendem Alter auch grundlegende Entscheidungen neu reflektieren, analysieren und möglicherweise anders bewerten, sollte auch wir Reisende im Hinterkopf behalten, wie ich im Rückblick finde.

Ich habe viele Jahre nie sehen wollen, was für Abenteuer das Leben sonst noch bereit hält  - und hätte nicht gedacht eines davon gerade in der Vaterrolle zu finden.

Wer mag - dazu gibt es auch einen Artikel: https://www.4x4tripping.com/2023/08/reiselust-freiheit-abenteuer-adrenalin.html

Für die älteren Semester hier vielleicht ein alter Zopf, es war zumindest «neu» für mich. Ich bin nun noch neugieriger auf die Zukunft, und gespannt auf zukünfige Reiseabenteuer, die ganz sicher einen guten Teil «Abenteuer Alltag» beinhaltet!

Surfy

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK