Thema: Once upon a Saga: In jedem Land ohne Flugzeug  (Gelesen 828 mal)

Stecki

« am: 27. Juli 2023, 21:01 »
Ein paar Mal hatte ich in dem Forum schon von Thor berichtet, den ich 2013 in Montego Bay, Jamaika kennenlernen durfte. Damals stand er noch am Anfang seines Projektes, jedes Land der Erde ohne Flugzeug und ohne Unterbrechung zu besuchen.

Nachdem er während Corona fast 2 Jahre in Hong Kong festsass, hat er sein Vorhaben vor gut einem Monat nach knapp 10 (!!!) Jahren zu Ende gebracht! Eine Wahnsinnsleistung! Danach ist er aber nicht etwa nach Hause geflogen, sondern gemächlich mit dem Frachter von den Malediven zurück nach Dänemark geschippert, wo er heute endlich zu Hause ankam.

Hut ab, Thor!

https://www.onceuponasaga.dk/

BeenAroundTheWorld

« Antwort #1 am: 28. Juli 2023, 20:54 »
In der Tat sehr beeindruckend. Ich folge dem Kollegen auch schon seit lange pre-Corona. Sehr ehrlicher Kerl, der nicht verschweigt, wie unglaublich hart und frustrierend das Abenteuer war. Großen Respekt!

Reisekerl

« Antwort #2 am: 29. Juli 2023, 09:52 »
Schon spannend, dass der das wirklich hinbekommen hat.

Die Seite ist ja etwas unübersichtlich, mich würde interessieren, wie er diese Stücke hinbekommen hat ohne zu Fliegen.

Jetzt hab ich das Archiv gefunden:
- Grönland - Kanada (Shrimp Trawler)
- Karibik - Marokko (Maersk Containerschiff)
- Bahran - Israel (Maersk Schiff nach Ägypten, dann durch Sinai)
- Israel - Georgien (MSC Containerschiff)
- Bangladesch - Myanmar (ich wusste nicht, dass die einen überland hineinlassen)
- Myanmar - Thailand
- Nordkorea - Südkorea (NK -> China -> Fähre nach SK)

Stecki

« Antwort #3 am: 30. Juli 2023, 07:52 »
Er hatte durch seinen ehemaligen Arbeitgeber Maersk natürlich gute Beziehungen zur Containerschiffbranche. Trotzdem ist das  Projekt in meine Augen einfach der Wahnsinn und nicht zu vergleichen mit ähnlichen Vorhaben, wo es meist um Geschwindigkeit oder Alter geht und/oder einfach nur mit Sponsorengeldern bezahlt wird.

Surfy

« Antwort #4 am: 01. August 2023, 01:31 »

Eine unglaubliche Reise! Danke fürs einstellen - das ging ganz an mir vorbei!

In Zeiten von Socialmedia hat er sich zumindest in den letzten 5 Jahren bestimmt gut refinanzieren können.

YT, Insta, GoFundme, Paypal - dass wird sich geläppert haben. Sichtbar sind nur die 452,3 $/ im Monat von einem der genannten. Wohl verdient - coole Mission & Reise - Hut ab!

Surfy

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK