Thema: Empfehlenswerte Jacke?  (Gelesen 1628 mal)

highend

« am: 07. Mai 2023, 10:48 »
Hi zusammen.

In 4 Wochen geht es los zu einer Tour durch Island.

Ich bin vermutlich ein sehr spezieller Mensch, aber ich kann mir keine Jacke kaufen, die ein Innenfutter aus Polyester hat. Ich hab genügend Körperwärme für zwei und trage deshalb ausschließlich kurzärmelige T-Shirts. Zieht man darüber eine solche Jacke an schwitz ich mich in einer Minute tot…

Meine Anforderungen wären nicht so hoch:
- Winddicht, aber belüftbar (evtl. über Reisverschlüsse)
- Kapuze, möglichst abnehmbar
- Hält auch mal einen Regenschauer aus

Das wichtigste aber: Innenfutter, auch in den Ärmeln, nicht aus Polyester! Dünner Stoff wäre mir am liebsten…

Kennt jemand etwas Empfehlenswertes in der Richtung, evtl. auch online bestellbar (habe keine größere Stadt in der Nähe)?

Preisvorstellung bis max. 250 Euro…

Danke sehr!
0

dapoowinnie

« Antwort #1 am: 23. April 2024, 13:45 »
Moin,
ich bin damals losgezogen mit einer Softshell, habe dann aber während der Reise umgestellt auf Kombination von Daunenjacke (die sich auf sehr kleines Packmaß zusammenfalten ließ) + Regenjacke drüber fürs Wandern, etc. In der Stadt hatte ich dann eh meistens maximal einen Fleece an. Bin auch leicht erhitzt und schwitze ordentlich bei Anstrengung und/oder etwas wärmeren Temperaturen.
0

flyingstep

« Antwort #2 am: 03. Juni 2024, 16:22 »
Mein Bruder kommt auch leicht ins Schwitzen und hat ein paar Jacken getestet:

Meru Windbreaker Jacket: Diese Jacke ist leicht, winddicht und hat eine abnehmbare Kapuze. Das Innenfutter besteht aus einem dünnen, atmungsaktiven Stoff und nicht aus Polyester.

Fjällräven High Coast Wind Jacket: Diese Jacke ist aus G-1000 Lite, einem sehr atmungsaktiven und strapazierfähigen Material, das auch mal einen Regenschauer aushält. Sie hat zwar keine abnehmbare Kapuze, ist aber sehr leicht und komfortabel zu tragen. Das Innenfutter ist nicht aus Polyester, sondern aus einer Mischung aus Baumwolle und Nylon.

Arc'teryx Squamish Hoody: Diese Jacke ist ebenfalls winddicht und sehr leicht. Sie hat Belüftungsreißverschlüsse und eine Kapuze, die man bei Bedarf abnehmen kann. Das Innenfutter ist aus einem dünnen, nicht-polyester Material. Sie ist etwas teurer, aber vielleicht findest du ein gutes Angebot online.

Mammut Kento HS Hooded Jacket: Diese Jacke erfüllt alle deine Kriterien – winddicht, wasserabweisend, abnehmbare Kapuze und atmungsaktives Innenfutter. Sie ist oft in verschiedenen Outdoor-Shops zu finden und könnte preislich in dein Budget passen.

Schau mal bei bekannten Outdoor-Shops.
0

Merle55

« Antwort #3 am: 01. August 2024, 13:06 »
Ich war vor zwei Jahren mit meiner besten Freundin in Island und wir haben uns damals unsere Joggingjacken mitgenommen. Die waren schon praktisch, weil sie eben nicht zu heiß waren, aber auch winddicht und wasserfest. Ich meine mich zu erinnern, dass es bei https://shop4runners.com/damen/bekleidung/jacken-westen auch einige Modelle ohne Polyester gibt, ist aber schon länger her, dass ich meine Jacke dort gekauft habe. Mich persönlich hat das Polyester nicht gestört, aber ich kann dich auch verstehen. Das ist momentan leider die einzige Seite, die mir einfällt. Aber auch ich empfehle dir in einigen bekannten Onlineshops z.B. für Joggen, etc. nachzusehen.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK