Hallo,
ich habe vor im Mai Laos zu bereisen und möchte gerne Vientiane, Vang Vieng und Luang Prabang bereisen. Vermutlich werde ich entweder nach Vientiane/ Luang Prabang fliegen und von dort zurück fliegen. Flüge und Hotels sind momentan noch nicht gebucht.
Welche Orte in Laos lohnen sich noch zu bereisen?
Wie sieht es mit dem Transport (Bus, Minibus, Zug etc.) innerhalb Laos aus? Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Nachtfahrten, Regenzeit etc.
Wie sind die Erfahrungen mit dem ÖPNV auf folgenden Strecken:
Vientiane nach Vang Vieng
Vang Vieng nach Luang Prabang
Mit welchem Transportmittel ist man am besten /sichersten unterwegs?
Fragen zu Laos-China Railway:Ich habe mitbekommen, dass die Laos-China Railway seit einiger Zeit in Betrieb ist.
Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich Fahrkartenkauf und Überprüfung eures Gepäcks?
Da in einem Reiseblog beschrieben wurde, werden wohl dieselben Sicherheitsmaßnahmen angewendet wie am Flughafen.
Spitze Gegenstände (u.a. Waffen) , große Behältnisse mit Flüssigkeiten (z.B. Deodorant) sind im Gepäck verboten? Diese werden am Bahnhof konfisziert.
Mitnahme von Flüssigkeiten?
Verbotene Gegenstände wie Nagelscheren, Nagelpfeilen, Pinzetten, kleine klappbare Taschenmesser, gefüllte Wasserflaschen, etc (wie am Flughafen)?
Stimmt dies, dass das Sicherheitspersonal in Vang Vieng am strengsten ist und in Vientiane und Luang Prabang hingegen etwas lockerer ist?
Quelle:
https://www.chrisfritze.com/blog/laos-china-railway-reiseinformationen