Thema: Seychellen - Mahé, Praslin, La Digue  (Gelesen 4367 mal)

Kama aina

« Antwort #30 am: 14. April 2023, 14:46 »
Danke dir!  :)
Gebe auch gerne was zurück, da mit das Forum hier schon bei so vielen Reisen gut geholfen hat! :)

Welche Route hattet ihr jetzt bei eurer Katamaran-Tour?
0

Derevaja

« Antwort #31 am: 14. April 2023, 16:21 »
Das stimmt! Hier findet man wirklich immer sehr gute Unterstütznug zur Reiseplanung!

Am Ankunftstag hatten wir einen Mietwagen und ein Apartment "Takamaka Sky" gebucht und haben die Strände in der Umgebung erkundet. Tags darauf ging es nach Eden Island, wo sich die Marina für die Segelboote befindet. Wir sind von Mahé aus zuerst zum St Anne Marine National Park gesegelt und haben dort nach Einführung in das Leben an Board, Kennenlernen des Kochs, Skippers und der anderen Reisenden, und ausgiebigen Schnorcheln im Nationalpark, die erste Nacht an Board verbracht. Am Tag darauf ging es nach Cocos Island zum Schnorcheln und nachmittags nach Grande Soeur zum BBQ, Strand und Riesenschildkrötenkennenlernen. Am dritten Tag stand ein Besuch von Cousin Island auf dem Programm um dort die endemischen Vogelarten beim Brüten zu besichtigen. Nachmittags waren wir dann auf Praslin im Vallé de Mai bevor wir in der Baie St. Anne vor Anker gingen. Den nächsten Tag verbrachten wir ganz auf La Digue und erkundeten die verschiedenen Strände mit dem Fahrrad. Abends gingen wir vor Curieuse Island vor Anker die wir am nächsten Morgen besuchten und wie Kama aina den Weg durch den Mangrovenwald nach Anse St Jose begingen. Am Nachmittag segelten wir dann nach Anse Lazio wo wir den Rest des Tages und den Morgen des darauffolgenden Tages verbrachten bis wir abends wieder in Mahé auf Eden Island ankamen und die letzte Nacht im Hafen verbrachten.

Im Vergleich zu unserem Segeltrip 2022 (Martinique -> St Lucia -> St Vincent & the Grenadines und zurück) war das Segeln auf dem Katamaran absolut komfortabel und luxuriös mit Skipper, eigenem WC und Dusche, Wäschewechsel und sehr leckerem Frühstück, Mittagessen und Abendessen jeweils frisch gekocht vom seychellois Koch an Board. Auch wenn eine Ernährung basierend auf Rosé, Takamaka und Fish Curry nicht auf lange Dauer nachhaltig sein kann, so fühlte ich mich doch jeden Morgen zum Sonnenaufgang wie neu geboren. Es gibt zwar weniger Abenteuergeschichten zu erzählen als vom Trip in der Karibik, aber dafür war der Erholungsfaktor seeeeehr viel höher :)

Fazit: Mit nur vier investierten arbeitsfreien Tagen konnten wir insgesamt neun wirklich wunderschöne Tage in den Seychellen verbringen. Im Rückblick fühlt es sich wie ein Traum an ::) Mit mehr Zeit wäre ich in Mahé noch gerne etwas Wandern gegangen. Das Charterunternehmen nahm uns die Aufgabe des Organisierens ab und wir mussten nur jeweils rechtzeitig zum Essen, Schnorcheln, Ausflügeln, usw. bereit sein, was auch deutlich zum hohen Entspannungsfaktor beigetragen hat :D Wenn man auf der Suche nach Entspannung, Traumstränden und Natur ist, dann kann ich die Seychellen nur empfehlen.
2

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK