Thema: Indische SIM-Karte am Kolkata Airport?  (Gelesen 2760 mal)

Boesewicht

« am: 08. Februar 2023, 14:35 »
Auch auf Indien-Forum gepostet

Wir werden in ein paar Wochen nach Indien reisen und in Kolkata landen. Wir werden nur einen Tag in Kolkata bleiben, bevor wir einen Nachtzug nach Guwahati, Assam, nehmen. Wir haben also keine Zeit, eine SIM-Karte in Kalkutta zu besorgen.

Ich habe gehört, daß es möglich ist, am Flughafen eine SIM-Karte zu bekommen, und ich bin auf der Suche nach Feedback: Hat jemand dort eine bekommen? Wenn ja, gab es Probleme? Wer war der Anbieter? Wie lange hat die Aktivierung gedauert?
Vielen Dank für jede Information, die ich kriegen kann ;-)
0

redfred89

« Antwort #1 am: 08. Februar 2023, 15:30 »
Ich finds immer wieder erschreckend, wie angewiesen manche inzwischen auf ihr Smartphone sind, sogar im Urlaub/auf Reise. Damals, als ich noch jung war  :), hatten wir einen Reiseführer dabei und waren ab und zu in Internetcafes.
0

Boesewicht

« Antwort #2 am: 08. Februar 2023, 15:48 »
Wenn du aber wie wir nach Arunachal Pradesh willst, mußt du für die Polizei erreichbar sein und eine Nummer hinterlegen. Internationale SIMS funktionieren nicht in diesem Land und wir reisen ohne Guide, der für uns antworten könnte. Also...
0

redfred89

« Antwort #3 am: 08. Februar 2023, 16:11 »
Echt, Hotel-Nr. reicht da nicht? Dann bleibt einem wohl nichts anderes übrig...
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK