Thema: 2/3 Wochen mit Kleinkind  (Gelesen 3431 mal)

Railjeter

« Antwort #15 am: 13. Januar 2023, 16:52 »
Ich finde die Garden Route in Südafrika um diese Jahreszeit ideal.
Und es gibt auch schöne Strände für Kinder zB in Knysna oder George
0

redfred89

« Antwort #16 am: 19. Januar 2023, 11:37 »
Eigentlich waren wir uns mit Thailand fast sicher, allerdings haben wir uns nochmal intensive Gedanken gemacht, als Reisende und als Eltern. Was ist für uns alle das Beste, was brauchen und wollen wir?

Natürlich bekommt man den 14 h-Flug hin, Reisezeit eher 18 h. Aber wollen wir das unserem Kleinen wirklich zumuten?

Thailand ist in unserem Reisezeitraum wärmer. Aber brauchen wir wirklich >30°C?

Wir finden Fernreiseziele sind interessanter als Europa. Aber was hat unser Sohn davon und können wir nicht auch hier Interessantes entdecken?

Das Essen in Thailand ist großartig. Aber unser Kind mag aktuell keinen Reis und nur richtig weiches Gemüse. Bekommen wir immer problemlos was zu essen für Ihn?

Das ist natürlich alles machbar für uns, aber wollen wir diesen Extraaufwand auf uns nehmen nur um nochmal nach Thailand oder sonst wo, möglichst weit weg, zu kommen um dort einen schönen Urlaub für uns Eltern zu genießen? Unserem Kleinen ist es nämlich schnurzegal wo er ist, hauptsache seine Grundbedürfnisse sind befriedigt. Und uns ist es stellenweise auch egal wo wir sind, hauptsache wir haben Zeit füreinander.

In Summe sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass das Beste für uns alle drei ein näheres Reiseziel ist und wir haben uns für Rhodos entschieden.

Es ist einfach einfacher für uns. 18 Tage Halbpension, Tagesausflüge über die Insel mit dem Mietwagen, dazwischen chillige Tage am Pool oder Strand, Wellnessangebot im Hotel falls es draußen tatsächlich zu kalt wäre zum Schwimmen.

Ja, wir sind zu Pauschaltouristen geworden... ;)
2

steelydan

« Antwort #17 am: 19. Januar 2023, 11:52 »
Oh je.
1

blaueelise

« Antwort #18 am: 20. Januar 2023, 14:35 »
Nachdem euer Sohn sich daran nicht mehr erinnern wird, geht es tatsächlich eher darum, wie IHR diese Zeit verbringen wollt. Und wenn das der bequeme Pauschalurlaub auf Rhodos ist, dann ist das eben so. Ich kann das nachvollziehen, vor allem, weil man in dieser Lebensphase auch in der Regel nicht unbedingt sehr viel überschüssige Energie hat die man vielleicht bräuchte, um Abenteuerlust zu entwickeln. Vielleicht packt euch ja diese ja wieder, wenn Sohnemann etwas älter ist. Jedenfalls wünsche ich euch einen schönen Urlaub!
0

redfred89

« Antwort #19 am: 23. Januar 2023, 13:19 »
Nur weil er sich später nicht mehr daran erinnern kann, kann man doch mit seinem Kind nicht anstellen was man will  :o

Es geht um die Verpflichtung, für sich und für sein Kind zu entscheiden, was das Beste ist. Und da gehört unserer Meinung nach eine extrem lange Anreise, eine Zeitverschiebung um 6 h und für Europäer ungewöhnliche Nahrung nicht dazu. Das ist alles eine gewise Art von Stress die wir ihm nicht antun wollen.

Es einfach durzuziehen, weil es mir und meiner Frau am besten gefallen würde, fände ich ein Stück weit zu egoistisch.
0

blaueelise

« Antwort #20 am: 23. Januar 2023, 20:23 »
Offenbar habe ich mich mißverständlich ausgedrückt? Das hier ->
Zitat
Nur weil er sich später nicht mehr daran erinnern kann, kann man doch mit seinem Kind nicht anstellen was man will
habe ich jedenfalls weder gemeint, noch geschrieben. Ich denke mein Gedankengang war, angesichts des Alters des Kindes gilt noch bis zu einem gewissen Grad recht einfach: entspannte Eltern - entspanntes Kind. Wobei man ja natürlich die Bedürfnisse des Kindes miteinbezieht, denn bei unentspannten Kindern wars das dann auch schnell mit der eigenen Entspannung :) Ihr habt ja jetzt eine Möglichkeit gefunden, die für euch passt - super!

Und eure Meinung zu Zeitumstellung und Ernährung etc. sei euch unbenommen. Es sind ja auch Kinder sehr unterschiedlich und auf mich wirkt es so, als hättet ihr alles sorgsam abgewogen und eine reflektierte Entscheidung getroffen.
2

redfred89

« Antwort #21 am: 08. Februar 2023, 15:37 »
Es ist jetzt doch Zypern geworden!

Hat jemand ,,Geheim´´-Tipps?
0

Julschen

« Antwort #22 am: 25. Februar 2023, 21:51 »
Lustig! Ich habe interessiert mitgelesen - als unsere Tochter so klein war, konnten wir uns all diese Fragen nicht stellen (Corona) und ich weiß nicht, wie ich mich entschieden hätte. Wir haben für diesen April tatsächlich auch zum ersten Mal einen "Pauschalurlaub" mit HP gebucht - und zwar ebenfalls auf Zypern. Allerdings nur für sechs Tage. Die Erwägungen waren aber ähnlich wie bei euch. Danach sind wir noch fünf Tage am anderen Ende der Insel in einer FeWo auf eigene Faust unterwegs. Vielleicht kann ich danach den einen oder anderen kindgeeigneten Tipp weitergeben, wenn das zeitlich noch von Interesse ist.

0

paetz

« Antwort #23 am: 25. Februar 2023, 22:37 »
Ebenso interessiert mitgelesen 8)

Wir haben uns für einen Monat Costa Rica entschieden im April, aber unsere ist auch schon 2 ;)
Das find ich ist dann doch nochmal was anderes.
Das einzige was etwas weh tut ist der nahezu volle Flugpreis :o

Falls hier noch jemand in Mittelamerika unterwegs ist, schickt gerne ne PN ;)
0

Kama aina

« Antwort #24 am: 26. März 2023, 13:55 »
Es ist jetzt doch Zypern geworden!

Hat jemand ,,Geheim´´-Tipps?

Ob da Geheimtipps bei sind musst du entscheiden, aber schicke dir mal den Link zu meiner Zypernreise:
https://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=14751.0

Vielleicht ist ja was für euch dabei. Ich fand es tatsächlich ganz passend für eine Standortrundreise.
Wenn ihr zentral wohnt, dann wäre es mit Kind wohl auch sehr entspannt!

Wo wohnt ihr denn?
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK