Thema: Sipadan Tauchen. Infos  (Gelesen 1389 mal)

reisefieber2019

« am: 03. Januar 2023, 04:34 »
Moin
Ich will nach Sipadan zum tauchen. Leider finde ich Informationen nicht ganz nach vollziehbar.
Es wird geschrieben das man ein bestimmten Slot - Ticket braucht um da hin zu kommen und die Massen an Menschen  zu beschränken.
Andere schreiben man muss Pakete buchen um nach Sipadan zu kommen. Andere schreiben wiederum man muss das nicht.
Ich habe hohe Ansprüche beim tauchen und werde sicherlich kein großes Tauch Paket buchen ohne zu wissen wie es dort ist. Dann verzichte ich lieber.

Meine Frage :
Hat jemand gute Infos zum tauchen auf sipandan ?
Direkte Kontaktadressen vor Ort ?
Kosten ?
Allgemeine Infos ?
Alles was hilft ?!
Wie hat es euch gefallen dort ?

LG
0

blaueelise

« Antwort #1 am: 03. Januar 2023, 14:13 »
Hallo Reisefieber, meine Infos sind schon 8 Jahre alt, ich hoffe es kann dir noch jemand aktuellere Infos geben. Wir haben damals im Rahmen unserer Weltreise gehofft, spontan noch in Sipadan tauchen zu können. Das war mit einer kleinen Wartezeit dann auch möglich, aber ob das einfach ein Riesenglück oder üblich ist, weiß ich nicht. Damals haben alle Tauchbasen den Sipadan Tauchtag (=3 Tauchgänge) nur in Kombination mit meiner Meinung nach nicht sehr guten andern Tauchtagen rund um Mabul, sowie Unterkunft und Verpflegung verkauft. Wir hatten dann ziemliches Pech mit dem Wetter an unserem Sipadan Tag: sehr schlechte Sicht und starke Strömung. Das alles kombiniert mit einem schlechten Divecenter (Uncle Chang), schlechtem Equipment, schlechten Guides und einer maximalen Tauchzeit von 45 Minuten unabhängig von der Restluft hat es für mich zu keinem empfehlenswerten Erlebnis gemacht, obwohl wir wirklich viele Haie gesehen haben trotz der schlechten Sicht.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK