Hallo liebe Community,
ich bin gerade auf der Suche nach Auslandskrankenversicherungen für Risikogebiete. Dabei geht es mir aber explizit nicht um Corona-Risikogebiete, sondern Länder, die aus anderen Gründen mit (Teil-)Reisewarnungen belegt sind. Und das erschwert mir die Suche gerade gewaltig, weil das böse C eben hier bei der Suche viele Informationen dominiert.
Mir ist bewusst, dass ich wahrscheinlich nicht auf die günstigen 08/15-Anbieter zurückgreifen kann, die für normale Auslandsreisen in Frage kommen, sondern wahrscheinlich einen anderen Versicherer brauche, der wahrscheinlich auch andere Preise, jenseits der jährlichen 20€ hat.
Mir geht es explizit um eine 15 tägige Reise nach Kurdistan (Irak) nächstes Frühjahr.
Aktuell hat das deutsche auswärtige Amt Kurdistan (noch) nicht als Risikogebiet. Allerdings ist eine Mitreisende Österreicherin und deren Ministerium belegt auch Kurdistan mittlerweile mit der höchsten Warnstufe, sodass deren Auslands-KV nicht absichern würde.
Habt ihr Erfahrungen mit Hochrisikoversicherungen?
0
Gespeichert
"Reisen Sie gefälligst in der Welt herum! Reisen Sie in Länder, in denen man sich umsehen und etwas lernen kann! Man muss das ganze Leben lang reisen, wenn man es körperlich und beruflich irgendwie kann." Helmut Schmidt