Thema: Indien - Alternative  (Gelesen 1553 mal)

Knud65

« am: 21. Juni 2023, 04:59 »
Hallo Zusammen,

Bin gerade in Leh Ladahk und geniesse es hier, denn die Temperatur ist gut hier und die Landschaft auch. Allerdings habe ich die Herausforderung, dass im Rest Indiens es extrem heiss und die Monsunzeit beginnt.

Mein Plan war eigentlich von Norden in den Süden von Indien zu reisen, um dann nach Sri Lanka überzusetzen. Weiter sollte es Richtung Westen ggf. Parkistan (abhängig von der Sicherheitslage), Iran (gilt das Gleiche) und dann Oman, Vereinigte Arabische Emirate etc. gehen.

Aufgrund des Monsuns bin ich am überlegen zunächst woanders hinzureisen und ggf. später nochmal zurückzukommen. Aber den Rest von Südostasien habe ich schon gesehen.

Hat jemand eine Idee oder Empfehlung?


PS: Sorry wenn ich nicht sofort reagiere, aber das Internet hier ist nicht das Beste,
0

karoshi

« Antwort #1 am: 21. Juni 2023, 12:56 »
Dass Du fliegen musst, dürfte Dir klar sein.

Mein Tipp (wenn Du die Region nicht komplett verlassen willst) wäre Yunnán, China. Das ist im Grunde ein Ganzjahresziel und ist vom Monsun nicht betroffen. Nach der Aufhebung der Corona-Restriktionen dürfte das individuelle Reisen da auch wieder problemlos möglich sein, allerdings könnte die Visa-Beantragung kompliziert werden. Einfliegen kannst Du nach Kunming, z.B. mit Air Asia über Bangkok. Und es gibt für den Fall der Fälle sogar einen Direktflug weiter nach Colombo mit China Eastern. (Die fliegen übrigens auch nach Bangkok, das könnte für einen Gabelflug interessant sein.)

In Yunnan gibt es mehr als genug zu sehen und zu tun, egal ob man zwei Wochen oder zwei Monate Zeit hat. Die üblichen Verdächtigen sind Kunming, Dali, Shaxi, Lijiang, die Tiger Leaping Gorge, Shangri-La (Dêqên) und der Lugu Lake.
0

Derevaja

« Antwort #2 am: 21. Juni 2023, 14:58 »
Vielleicht wäre das Spiti Tal ein Option? Das ist klimatisch gesehen ähnlich zu Ladhak und du könntest über Land reisen.

Ansonsten wäre Kirgistan, Kazakhstan und Tadschikistan in den Bergen eine Option. Es gab mal direkte Flüge von Neu Delhi nach Bishkek. Momentan gibt es welche nach Almaty. Die Länder haben derzeit - meines Wissens nach - sehr einfach zu erhaltende Visa.

Oder evtl. den Karakorum Highway entdecken und von Pakistan nach Kashgar in China reisen, von wo du mit dem Schnellzug gut z.B nach Xi'an kommst oder über den Torugart Pass nach Kirgistan.
0

steelydan

« Antwort #3 am: 22. Juni 2023, 09:01 »
Spitze. Immer schön fleißig CO2 in die Luft blasen, obwohl man eigentlich gar keine Ahung hat, wo man hin will.
0

shanti

« Antwort #4 am: 22. Juni 2023, 15:18 »
Du könntest jetzt erstmal nach Spiti wie schon empfohlen. Anschließend Pakistan und da in den Norden (Hunza & Co.). Dann zurück nach Indien und deine Nord-Süd-Route fortsetzen und wenn du aus Sri Lanka zurück bist zurück nach Pakistan und da über den Süden weiter Richtung Iran usw.
Alles mit Bus.
0

Nocktem

« Antwort #5 am: 22. Juni 2023, 17:18 »
Spitze. Immer schön fleißig CO2 in die Luft blasen, obwohl man eigentlich gar keine Ahung hat, wo man hin will.

genau daher fragt man hier ja auch nach....
0

Surfy

« Antwort #6 am: 22. Juni 2023, 19:56 »
Spitze. Immer schön fleißig CO2 in die Luft blasen, obwohl man eigentlich gar keine Ahung hat, wo man hin will.

Das CO2 in die Luft blasen mit Ahnung machte es also besser?

Wenn wir die Moralkeule heben, müssten wir uns alle in ein Heimatland-Reiseforum verkrümeln  :D

Surfy

Knud65

« Antwort #7 am: 23. Juni 2023, 15:18 »
Hey,
Das mit Pakistan hört sich gut an, aber ich habe gerade auf der Seite der deutschen Botschaft gelesen, dass man das Visum in Deutschland beantragen sollte, da das Visa on arrival (noch) nicht funktioniert. Hat hier jemand aktuelle Informationen?

Außerdem kann mir jemand über die aktuelle Sicherheitslage in Pakistan was sagen, was nicht auf der Seite der deutschen Botschaft steht? Habe hier durchaus Respekt.
0

shanti

« Antwort #8 am: 23. Juni 2023, 20:41 »
Hi,
ich vermute dass du das Visum in Delhi besorgen musst. Bei mir ist das letzte Mal schon paar Jahre her aber soweit ich weiß gilt immer noch das gleiche: Norden (Hunza, Baltistan) ist safe. Die Grenzregion zu Iran (Belutschistan)ist instabil, also schnell durchreisen. Die aktuellsten Infos wirst du wahrscheinlich im caravanistan Forum erhalten. Viel Spaß noch in Ladakh.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK