Thema: Reiseroute für 11-monatige Weltreise ab März 2023  (Gelesen 2304 mal)

Marla

« Antwort #15 am: 19. Oktober 2022, 17:41 »
OK, beides in einem Monat wäre echt wenig, da geb ich dir Recht :)
0

LioGetz

« Antwort #16 am: 23. Oktober 2022, 16:06 »
Danke für die zahlreichen Antworten  8)

Bzgl der angesprochenen Themen...

Peru/Bolivien nur einen Monat: Nope, ich nehme mir so lange Zeit wie es dauert, aber im gesamten ca. 4 Monate für die 5 Länder (Argentinien, Chile, Peru, Bolivien, Brasilien)...dabei habe ich im Moment noch keine konkrete Route, allerdings schon die jeweiligen Top 1-2-3 Dinge die ich sehen/machen möchte...und da scheint es in Bolivien am wenigsten zu geben, zumindest nach all dem was ich bisher gelesen/gesehen habe. Titicacasee am Anfang (von Peru kommend) und dann noch in die Salzwüste Uyuni. Daher plane ich eher weniger Zeit in Bolivien um mehr Zeit für die anderen Länder zu haben. Darüber hinaus gibt es bestimmt noch weitere Orte, allerdings muss ich ja irgendwo auch Prioritäten setzen - zumindest so lange bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt  8).

Travel Burnout: Yepp, hab ich auch gelesen und kann ich mir auch gut vorstellen. Je nachdem ob/wann/wie es mich erwischt würde ich mir entweder in Rio (Juli), Vancouver (August) oder Hawaii (September) eine Auszeit nehmen und einfach mal 2-3 Wochen mich in einem AirBnB einquartieren und "Pause" machen...

Generell: Ich struggle gerade etwas mit einer "sinnvollen" 3-4 monatigen Route durch Südamerika. Angefangen von Patagonien, dann weiter nördlich über Argentinien (?), dann Chile, Peru, Bolivien, Brasilien. Bin mir noch nicht so ganz im klaren darüber was man über Land macht und sinnhafte Stopps einplant oder wo man einen kurzen Inlandsflug einlegt...



1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK