Thema: Deutschland Visum Flugreservierung von Uganda  (Gelesen 489 mal)

KK27

« am: 07. Oktober 2022, 17:27 »
Hallo zusammen,

ich bin etwas verzweifelt und ich hab keine Ahnung, an wen ich mich wenden soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab eine Bekannte in Uganda die mich in Deutschland besuchen möchte. Sie hat gestern ihren Bewerbungstermin für das Visum nach Deutschland gehabt und alle Unterlagen abgegeben. Es gab eine Flugreservierung. Sie will mich vom 31. Oktober bis 13. November besuchen. Sie soll angeblich in 5-15 Tagen eine Rückmeldung bekommen.

Das Reisebüro hat heute gesagt, dass die Vornamen meiner Bekannten bei der Reservierung vertauscht waren. Deshalb müsste man die Reservierung stornieren und auf den richtigen Vornamen, wie im Reisepass, ausstellen. Ich hab das auch der Botschaft geschrieben und die meinte, das Ticket soll auf den Namen wie im Reisepass angegeben ausgestellt werden. Die Reservierung reiche für den Antrag aus, meinte die Botschaft.

Heute wäre die Reservierung abgelaufen und das Reisebüro meinte, mit diesem Namen in Reservierung würde sie niemals hier in Deutschland ankommen. Jetzt ist die Reservierung storniert und ich bin in Panik, dass deswegen das Visum abgelehnt werden könnte. Außerdem meinte das Reisebüro, dass das eh kein Schwein genau kontrolliert. Ich hab mich eigentlich so verhalten, wie die Botschaft empfohlen hat, aber dennoch ist das Gefühl da, alles kaputt gemacht zu haben....
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK