Damit das hier nicht so einseitig wird, hier mal eine Gegenposition: USA würde ich nicht mal nehmen, wenn man mir alle weiteren Reisen bezahlen würde
Also nicht falsch verstehen, ist schon ein spannendes Land und von der Natur her vermutlich das, was am meisten zu bieten hat und gleichzeitig einfach zu bereisen ist. Und nicht so weit weg wie Australien. Aber kulturell würde ich durchdrehen
Ich finde es auch super schwer, aber bei mir wäre es Italien ganz knapp vor Frankreich. Ich war zwar schon 10 Mal in Italien, aber es gibt noch so viele Orte, die ich gerne sehen würde. Bei Frankreich wären es tatsächlich die Kolonien, die es für mich schmackhaft machen würden. Damit wäre immerhin Karibik, Südamerika, Ozeanien und Afrika (Indischer Ozean) abgedeckt. Aber wer weiß, wie sich das in Zukunft noch entwickelt. Da ich bei Italien das ganze Land mag, bei Frankreich eher nur den Süden, nehme ich doch Italien. Bei beiden Ländern wäre die Sprache übrigens ein größer Pluspunkt für mich. Wenn ich nicht mehr woanders hinfahren dürfte (außer innerhalb von Deutschland), würde ich die Chance nutzen, die Sprache fließend zu lernen. Was schon cool wäre.
Für uns ein Gedankenspiel aber für viele Menschen auf der Welt ist es normal das eigene Land nicht zu verlassen... Da wäre ein weiteres Land schon ein Mehrwert..
Guter, wichtiger Hinweis! Was für uns eine harte Einschränkung wäre, wäre für andere ein Verbesserung...