Thema: Kuwait  (Gelesen 175 mal)

Kama aina

« am: 04. August 2022, 22:47 »
Der nächste Baustein für das zweite Halbjahr ist gebucht.
Es geht endlich nach Kuwait.
Anfang Oktober werden wir für 4 Nächte in das nördliche Emirat fliegen.
Wir werden in Kuwait Stadt wohnen und uns mit einem Mietwagen fortbewegen.

Tatsächlich findet man nicht allzuviele gängige Reiseführer mit umfassenden Informationen über Kuwait.
Von daher würde ich mich sehr freuen wenn diejenigen unter euch welche schon in Kuwait waren ihre Erfahrungen und Eindrücke mit mir/uns teilen könnten.

Was habt ihr euch angesehen?
Welche Geheimtipps habt ihr?
Wo kann man gut einheimisch Essen gehen?
Was sollte man auf keinen Fall verpassen?
Lohnt sich die Insel Failaka und wie teuer ist es dorthin zu kommen?
Usw.

Freu mich auf eure Beiträge! :)
2

BeenAroundTheWorld

« Antwort #1 am: 05. August 2022, 10:43 »
Ich kann leider keine Tipps beitragen, war zwar mal für 2 Tage in Kuwait, das ist aber schon zu lange her.
Habe aber eine Frage: Hast du mal überlegt einen Ausflug in den Irak zu machen? Ich meine gelesen zu haben, dass die Grenze geöffnet ist (könnte aber auch nicht mehr aktuell sein).
0

Kama aina

« Antwort #2 am: 05. August 2022, 22:47 »
Auf dich u. a. hatte ich eigentlich gesetzt!  ;)
Was haste dir denn in den 2 Tagen angesehen?

Überlegt natürlich schon, genauso wie nach Saudi Arabien.
Aber sowohl Saudi Arabien, als auch den Irak würde ich mir mal als eigenes Ziel aufsparen.
Die Grenzen sind meines Wissens nach wirklich wieder offen, sagt zumindest auch das Auswärtige Amt.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK