Thema: Dresden & Sächsische Schweiz - Highlights, Öffis  (Gelesen 3188 mal)

anianom

« Antwort #15 am: 20. Juni 2023, 15:57 »
Ui, das Thema kommt wie gerufen – wenns auch schon etwas her ist.  ;)

Wir werden Ende Juli über Dresden nach Polen fahren (mit eigenem Auto). Geplant war eigentlich nur ein Tag als Zwischenstopp, bisschen durch die Stadt flanieren und so. Theoretisch könnten wir aber noch 1-2 Tage dranhängen. Nun ist es aber etwas anders als bei Astrid: Wir haben unseren 21 Monate alten Sohn dabei.

@Steffi365 @dirtsA: Habt ihr konkrete Empfehlungen was man gesehen haben muss UND mit Kleinkind (in der Wanderkraxen?) machbar ist?

Vielen lieben Dank! :)
0

dirtsA

« Antwort #16 am: 21. Juni 2023, 13:47 »
Der Weg hinauf zur Bastei ist sehr ausgebaut und gut machbar - und trotz vieler Leute würde ich die Bastei schon als Highlight bezeichnen. Ansonsten hmm... meine andere Wanderung war mit vielen Leitern etc, das wäre dann wahrscheinlich nicht so geeignet. Bestimmt weiß Steffi was. Vielleicht auch eine relaxte Fahrt mit dem Schiff?
0

Vombatus

« Antwort #17 am: 21. Juni 2023, 18:10 »
Wenn ihr die Bastei besucht, versucht es früher am Morgen, dann kann man noch Fotos ohne die Besuchermassen machen.
In der Nähe sind noch die "Schwedenlöcher", denk den Pfad kann man auch mit einem Kleinkind machen? Die Festung Königstein kann man auch besuchen, ist jetzt kein Höhepunkt, aber wenn man schon mal da ist?
0

Steffi365

« Antwort #18 am: 22. Juni 2023, 12:27 »
Alles was ich hier vorher geschrieben habe ist auch mit Kraxe machbar. Wir sind bis jetzt immer irgendwie durchgekommen  ;D Ja hier und da sind ein paar Leitern, aber auch das ist mit Kraxe, wenn man selbst nicht unsicher ist kein Thema. Wir sind inzwischen seit fast 3 Jahren regelmäßig mit Kraxe bzw. davor Trage dort unterwegs.

Mit Minimensch ist eine Kombi aus Brand und Polenztal schön, da kann man schön am Wasser spielen. Die einzige Stelle die wir dort bis jetzt gefunden haben, wo wir mit Kind in der Kraxe nicht durchkamen war vom Polenztal auf den Hockstein. Da musste das Kind kurz raus und auf dem Arm mit hoch, mir der leeren Kraxe passte es.

Felsenlabyrinth in Langenhennersdorf ist mit knapp 2 noch nichts, das ist erst cool, wenn sie selber gut laufen und wenigstens etwas hören  ;D

Schifffahrt ist halt abhängig vom Kind. Von Schandau bis Rathen war bei uns Schmerzgrenze, dann wurde es ihm zu langweilig.

Die Straßenbahn in Schandau kommt immer gut an. Und auch im Kirnitzschtal kann man gut am Wasser Spielen.

Die Tafelberge Papststein, Pfaffenstein, Gohrisch und Lilienstein sind mit Kraxe alle kein Thema.

Schrammsteinaussicht ist grundsätzlich auch kein Thema. Nur wenn es zu voll ist mit Kraxe ggf nervig und aussteigen für den Minimensch dort ist auch nicht so gut, also je nachdem wie groß der Bewegungsdrang ist  ;D

Zur Abkühlung gibt's mehrere Freibäder wie zb Wehlen oder Cunnersdorf
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK