Thema: Job Finden Asien  (Gelesen 1394 mal)

PaulMcRobot

« am: 02. Juli 2022, 19:06 »
Hallo Liebes Forum,

mein Name ist Paul, bin 29 Jahre alt und ich bin ein selbständiger Kameramann. Ich plane schon seit längerem eine Pause zu nehmen und für ein paar Monate nach Asien zu reisen. Ich habe bereits mit 19 ein work and travel Jahr in Kanada gemacht und fand die Mischung aus arbeiten und reisen sehr spannend.

Nun plane ich, falls möglich, das selbe auch bei dieser Reise zu machen. Hat hier jemand Erfahrung damit Jobs in den Reiseländern zu finden? Wie kommt man an Jobs und wie ist das mit dem Visum?

Die geplanten Länder sind - Japan, Südkorea, Taiwan, Malaysia und Indonesien

Durch meinen Beruf kenne ich mich im Medienbereich aus. Aber ich würde auch gerne auf einer Farm oder in anderen Berufen arbeiten.

Ich bin über jede Hilfe dankbar. Sorry falls ich wichtige Infos vergessen habe.

Viele Grüße

Paul
0

gismarett

« Antwort #1 am: 03. Juli 2022, 15:52 »
Hallo Paul,

ich selbst habe während meinen Reisen fast nie für Geld gearbeitet, sondern eher mal ein paar Tage ehrenamtlich Aufgaben übernommen. Um ehrlich zu sein gibt es (aus meiner Sicht) wenige Länder, wo sich das typische Work & Travel finanziell lohnt. Das sind beispielsweise Australien, Neuseeland oder Kanada, etc. wobei es da auch häufig Altersbeschränkungen gibt. Auch innerhalb der EU gibt es passable Möglichkeiten.