Thema: Südamerika Reise Ideen und Anregungen?  (Gelesen 2765 mal)

Marla

« Antwort #15 am: 13. September 2022, 09:58 »
Was haltet ihr von dieser Idee?

https://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=mx-n/512,mx-s/1536,gt-hn/1024,co-alt/2048,co-carr/2048,br-ne/1,br-s/3,ar-n/2,ar-c/2,pata/6,cl-c/4,cl-n/4,bo-w/8,bo-e/8,pe-e/16,pe-c/16,pe-w/16,ec-w/32,ec-c/32,ec-g/32,ec-e/32,id,ph,cl-ipc,br-n,gt-hn
Was mir gerade auch noch aufgefallen ist: Diese Route hätte auch den Vorteil, dass du nicht die Wahl und evtl. Nachbeben in Brasilien mitbekommst. Bolsonaro vs. Lula...  :-\ da könnte je nach Ausgang die Lage schon eskalieren.

Noch was ganz anderes: Warst du eigentlich schon mal in Lateinamerika? Ich frag deswegen, weil ich ein paar wirklich (langzeit)reiseerfahrene Freunde habe, die trotz mehrerer Versuche nicht mit Lateinamerika warm geworden sind bzw. einfach deutlich lieber in Asien reisen. Und du willst ja 9 Monate in Südamerika verbringen. Was machst du, wenn es dir doch nicht so gefällt? Mit fließendem Spanisch hast du auf jeden Fall einen Startvorteil. Aber ich würde an deiner Stelle flexibel bleiben und mich nicht von vornherein auf eine Route versteifen. Also nicht falsch verstehen, ich plane auch sehr gerne sehr viel im Voraus :) Aber ich finde es auch wichtig vor Ort zu schauen, wie es läuft, und dann bei Bedarf umzuplanen.
0

Vombatus

« Antwort #16 am: 13. September 2022, 10:38 »
Nochmal zu Brasilien. Ich bin 2004 für 6 Wochen mit null Portugiesisch Kenntnissen nach Brasilien. Hatte bis auf die ersten beiden Unterkünfte nichts vorgebucht und auch sonst keinen Plan. War ein paar mal abgelegen alleine in einem Hotel, sonst in Hostels und konnte immer Anschluß finden. Hat sich das wirklich geändert in den letzten Jahren? Hatte den Eindruck, dass das "(Welt)reisen" in den letzten Jahren vor "C" schon zur Selbstverständlichkeit wurde?

Bin auch kein Freund von zu fester Planung, etwas Flexibilität bei der Route sollte man sich immer gönnen. Aber auch da wächst man rein. Nicht zu schnell, sich Zeit nehmen und auf sein Bauchgefühl hören. ... Bin schon etwas neidisch, wird bestimmt super.

Was mich interessieren würde sind die Kosten. Was hat sich da im Vergleich zu vor "C" getan? Aber das ist ein anderes Thema.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK