Thema: Drei Wochen Backpacking im August  (Gelesen 1623 mal)

Semi

« am: 17. Mai 2022, 00:33 »
Hallo zusammen,

ich habe vor mit meiner Freundin im August für drei Wochen einen Backpacking-Trip zu unternehmen. Ursprünglich hatten wir geplant nach Sri Lanka zu fliegen, doch durch die Wirtschaftskrise und deren Auswirkungen wird das wohl nicht klappen. Daher sind wir jetzt etwas ratlos, wo es für uns hingehen könnte.

Wir haben bereits viele Länder in Südostasien bereist (Thailand, Malaysia, Bali) und würden auch gerne wieder in der Ecke ein Ziel ansteuern. Nun ist im August nicht die ideale Reisezeit was das Wetter angeht (bis auf Sumatra habe ich nicht wirklich etwas gefunden).

Auch an anderen Flecken der Welt ist im August eher Regenzeit angesagt (Mexiko/Kuba z.B. was uns auch ansprechen würde). Südamerika trauen wir uns noch nicht wirklich zu.

Da wir auch nicht so viel Geld ausgeben möchten, wäre meine Frage, ob ihr günstige Geheimtipps für einen 3-Wöchigen Backpacking-Trip habt der auch im August relativ regenfrei gestaltet werden kann?

Ich bin über jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Semi
0

Jef Costello

« Antwort #1 am: 17. Mai 2022, 19:14 »
Also im August ist es immer teurer, das ist die Hauptreisezeit.

Regenfreie Reisen sind in Europa möglich: Balkan, Baltikum, Kaukasus.

Am besten ist natürlich Südamerika mit garantiert blauem Himmel in Peru. Das ist ein super einfaches Land zum Reisen.

Aber wenn ihr nicht viel Geld ausgeben möchtet, dann bleibt am besten in Europa.
0

Reisekerl

« Antwort #2 am: 18. Mai 2022, 00:11 »
Albanien ist sehr cool und eine richtige Backpacking Erfahrung mitten in Europa. Das Land ist günstig und noch sehr aufregend. Essen ist gut und gibt super viel zu sehen.

Drei Wochen sind eine gute Länge, falls euch da langweilig wird könnt ihr noch mal in die Nachbarländer: Z.B. Montenegro, Kosovo, Griechenland (z.B. Korfu), Mazedonien, usw.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK