Ihr Lieben,
ich danke euch allen für eure Antworten!
Sie haben mir schon weitergeholfen, allerdings leider in der Konsequenz nicht direkt meine Frage beantwortet.
Gut zu wissen ist, dass man bei manchen Mückenarten durchaus das DEET nur zu einer bestimmten Tages-bzw. Nachtzeit anwenden kann, was mein Problem tatsächlich eher theoretisch hätte werden lassen können.
Da ich aber vor allem Sorge vor Denguefieber habe und die Tigermücke ja, wie auch schon von serenity erwähnt, tagaktiv ist,
bleibt das Problem bestehen. Die Frage ist also weiterhin, WELCHEN Sonnenschutz ich verwenden muss, wenn ich GLEICHZEITIG DEET anwende (und das wird bei mir eben sicher das eine oder andere mal der Fall sein).
Die Reise soll nach Mittelamerika gehen, voraussichtlich in der Übergangszeit zwischen Regen- und Trockenzeit (das heißt, vermutlich werden mehr Mücken unterwegs sein).
Wenn ich mich viel in Gebäuden aufhalte, werde ich vermutlich eher keinen Sonnenschutz tragen (bzw. nur einen leichten), bin ich aber mehr draußen unterwegs, ist der bei mir echt wichtig, da meine Haut diesbezüglich recht empfindlich ist (und es wurde ja auch schon von euch erwähnt, dass das grundsätzlich super wichtig ist, und der Meinung schließe ich mich an! Hierzu noch an serenity: Das mit deinem Mann ist schrecklich, Gott sei Dank hat er alle OPs gut überstanden, ich wünsche ihm alles Liebe!).
Und um Denguefieber so gut es geht vermeiden zu können, werde ich das DEET wohl auch tagsüber brauchen.
Heißt also: es wird ganz sicher Tage geben, an denen ich definitiv beides, Sonnenschutz und DEET, und das relativ gleichzeitig, anwenden werde.
Da mir nun aber eben gesagt wurde, dass ich NUR mineralischen Sonnenschutz in Kombi mit DEET anwenden darf, da alle anderen Sonnenschutzprodukte wirkungslos werden, wenn sie mit DEET in Verbindung kommen, und ich im Internet dazu einfach GAR nichts gefunden habe, wollte ich hier nochmal Rat einholen.
Falls dazu also vielleicht doch noch jemandem etwas einfällt, schreibt es gerne, vielleicht habt ihr von dieser These aber auch noch nie was gehört, was mir irgendwie auch helfen würde.
Ansonsten danke nochmal für eure bisherigen Beiträge und viele Grüße!