Umfrage

neue STA Travel Reisekrankenversicherung

x
0 (0%)
x
1 (100%)

Stimmen insgesamt: 1

Thema: STA Travel Reisekrankenversicherung - Allianz  (Gelesen 1534 mal)

duerlewanger

« am: 25. Februar 2022, 14:24 »
Geschätzte Forums Leser

Ich habe folgendes Problem / Fragen:

Ich interessiere mich für eine STA Travel Reisekrankenversicherung. Durch den Umstand dass STA Travel letztes Jahr Insolvenz angemeldet hatte bin ich mir etwas unsicher mit der "neuen" STA Travel Reisekrankenvericherung.

1) Weiss jemand wer die Gesellschafter / Besitzer der STA Travel Reisekrankenversicherung sind. Der Name ist offensichtlich nur ein Markenname.
2) Soweit ich das abschätzen kann ist die Allianz Versicherung der Partner der STA Travel Reisekrankenversicherung.
3) Hat jemand Erfahrung mit der "neuen" STA Travel Reisekrankenversicherung.
4) Bei der Insolvenz von STA Travel wurden die noch laufenden Verträge aufgelöst und anteilsmässig die bezahlten Prämien zurückerstatt. Hat jemand Erfahrung mit diesem Prozedere.

Besten Dank für die Infos und mit freundlichen Grüssen. Erwin
0

sandsturm

« Antwort #1 am: 08. August 2022, 12:57 »
Hallo,

zwar ist deine Frage schon ein bisschen her, aber vielleicht interessiert es ja andere Mitleser auch.

1) STA Travel gehört nun zur cockpit – Flug & Touristik Service GmbH
2) Genau, meine Vertragsunterlagen stammen von der Allianz
3) Ich habe nun nach etwas Überlegen diese Versicherung abgeschlossen, kann aber noch keine Praxiserfahrungen vorweisen. Die Beratung am Telefon war nett, wobei das natürlich wenig aussagt, wie sich im Schadensfall gekümmert wird.
4) Damit habe ich keine Erfahrung.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK