Thema: Mittelamerika in den Sommerferien  (Gelesen 1126 mal)

tinibini

« am: 28. Dezember 2022, 10:18 »
Moin zusammen,

ich möchte mit meinem Kind im Sommer nach Mittelamerika reisen und ihm dort ein bisschen zeigen, wo Mama 2011 während ihrer Weltreise ganz viel Zeit verbracht hat.  ;D
Hauptaugenmerk soll auf Panama liegen, also entweder Start oder Ende dort. Costa Rica und ggf. Nicaragua würde ich auch "mitnehmen".

Leider sind wir an die Ferienzeiten in NRW gebunden; Start kann frühestens der 7. Juli 2023 sein, und dann haben wir rund 4 Wochen Zeit.
Kind ist dann 10, also können wir schon gute Wanderstrecken zurücklegen, und auch mal längere Überlandfahrten machen.
Ich freue mich über jeglichen Input - seit ich dort war sind knapp 12 Jahre vergangen, wahrscheinlich ist alles komplett anders inzwischen. Damals bin ich mit Rucksack und Chicken Buses unterwegs gewesen (hab mir auch mal bequeme Fahrten mit Hedman Alas gegönnt) und nur in Hostels übernachtet; dieses Mal ist mein Budget ein bisschen größer. Außerdem habe ich festgestellt dass viele Hostels keine Kinder akzeptieren.  :-\

Freuen würde ich mich auch sehr über Tipps zu Flügen! Ab NRW/ Frankfurt/ Amsterdam. Ich finde bislang nur irre teure Verbindungen.

GLG
0

Darkeka0

« Antwort #1 am: 28. Dezember 2022, 19:52 »
Reist die komplette Familie gemeinsam oder nur du mit dem Kind?

 Falls du alleine mit deinem Kind reisen solltest, dann es sein dass du eine Bestätigung vom anderen Elternteil benötigst bei der Einreise. Vorlagen dazu gibt es beim ADAC.

Aufgrund von C sind viele Flugtickets extrem überteuert. Versuch es Mal mit Iberia oder Air France.
1

tinibini

« Antwort #2 am: 29. Dezember 2022, 07:26 »
Oh, danke für den Hinweis. Es gibt keinen anderen Elternteil - aber zumindest diese Bescheinigung sollte ich mir wohl mal übersetzen lassen. Bei innereuropäischen Reisen bin ich noch nie gefragt worden, aber sicher ist sicher.

Hmm, dann bin ich ja vielleicht doch nicht zu doof zum Suchen... dann sind das wohl die Flugpreise, die ich berappen muss. Ja krass.
0

dirtsA

« Antwort #3 am: 01. Januar 2023, 13:20 »
Ich kann zwar nicht wirklich was beitragen, wollte aber nur sagen, dass ich dein Vorhaben super finde!! :) Das wird bestimmt eine tolle Zeit für euch.

Ich persönlich würde mich evtl auch bei 4 Wochen wegen dem Kind und den Strecken, die sich doch ziehen, eher auf 1 oder max 2 Länder einrichten - aber da kennst du euch natürlich besser!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK