Thema: Grenzöffnung 2022  (Gelesen 4336 mal)

karoshi

« Antwort #15 am: 17. Februar 2022, 19:37 »
Die indonesische Urlaubsinsel Bali hat angekündigt, ab dem 4. Februar erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder Touristen aus allen Ländern der Welt zu empfangen.
...
Jedoch können sich Besucher nicht sofort frei auf der Insel bewegen: Wer vollständigen Grundschutz mit der meist nötigen zweiten Spritze hat, muss fünf Tage in einem Hotel seiner Wahl in Quarantäne. Wer nur eine Erstimpfung hat, muss sich sieben Tage isolieren.

Gerade bei Bluemotion Banda gelesen: Nach der Kurzquarantäne (Achtung, Oxymoron) kann man sich frei im Land bewegen, nicht nur auf Bali. Die Einreise ist für Touristen aktuell aber nur über Bali möglich. Die visumfreie Einreise ist ausgesetzt, vorab ist das 60 Tage Touristenvisum erforderlich. Und natürlich ein aktueller PCR-Test.
0

Eka

« Antwort #16 am: 17. Februar 2022, 22:29 »
Bhutan hat sich seit Pandemie-Beginn abgeschottet, erst ab Mai will man wieder Touristen empfangen.
0

thrones_of_blood

« Antwort #17 am: 18. Februar 2022, 09:01 »
Meine Frau meinte in Taiwan redet man davon, ab Juni geboosterte ohne Quarantäne reinzulassen.

Das wäre toll, ich fliege im Juli mit meiner Frau nach Taiwan, und fände es natürlich super, wenn wir nicht in Quarantäne müssten 8)
0

Eka

« Antwort #18 am: 22. Februar 2022, 10:04 »
0

Stecki

« Antwort #19 am: 22. Februar 2022, 11:42 »
Meine Frau meinte in Taiwan redet man davon, ab Juni geboosterte ohne Quarantäne reinzulassen.

Das wäre toll, ich fliege im Juli mit meiner Frau nach Taiwan, und fände es natürlich super, wenn wir nicht in Quarantäne müssten 8)

Wir spekulieren auf September. Unsere Kleine ist nun schon 1 1/2, und die Schwiegereltern haben sie noch nie gesehen. Bei dem Tempo das Taiwan vorgibt, halte ich persönlich Juni für unrealistisch. Hoffe aber dass es klappt für Euch.
1

Eka

« Antwort #20 am: 18. März 2022, 09:43 »
Kambodscha

Kambodscha streicht Tests für Geimpfte
Ab sofort müssen vollständig geimpfte Personen bei der Einreise nach Kambodscha keinen negativen PCR-Test mehr vorlegen, teilt der Gesundheitsminister mit. Die Lockerung befreit Geimpfte auch von der Pflicht, sich einem Antigentest bei Ankunft zu unterziehen. Dieser werde nur noch empfohlen. Ungeimpfte erwartet weiterhin ein PCR-Test und 14 Tage Quarantäne bei Ankunft.
https://m.phnompenhpost.com/national/cambodia-scraps-pcr-rapid-tests-fully-vaccinated-passengers
0

M.L2911

« Antwort #21 am: 05. April 2022, 16:09 »
Hoffe das passt in Grenzöffnung bzw. -verschärfung:

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faqs/DE/themen/bevoelkerungsschutz/coronavirus/reisebeschraenkungen-grenzkontrollen/IV-reisebeschraenkungen-im-aussereuropaeischen-luft-und-seeverkehr-einreisen-aus-drittstaat/was-gilt-fuer-vollstaendig-geimpfte-personen.html

Ab Oktober 22 benötigt man die 3. Impfung bzw. Zusätzlich getestet bei 2fach Geimpften bei Einreise nach Deutschland aus Drittstaaten.
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK