Thema: Sicherheit in HongKong mit Familie  (Gelesen 987 mal)

Anke80

« am: 26. November 2021, 08:21 »
Liebe Weltreisende,

hat jemand von euch aktuelle Informationen zur Lage in HongKong?
Ich weiß von den Protesten vor zwei Jahren, habe aber keine Informationen zur aktuellen Lage.
Vor vielen Jahren war ich mal dort (damals allein, die Menschen dort waren wunderbar) und würde gerne wieder hin, nur für ein paar Wochen, nun allerdings mit Familie, daher die Frage.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es moralisch richtig ist, dort hinzureisen, oder eben doch.
Vielleicht ist jemand von euch dort oder kürzlich dort gewesen?

Liebe Grüße
0

Stecki

« Antwort #1 am: 26. November 2021, 08:27 »
Ich verfolge seit Jahren die Reisen von Thor https://www.onceuponasaga.dk. Er steckt seit etwa 1-2 Jahren in Hong Kong fest. Ich hatte bei seinen Berichten nie dass Gefühl, dass es dort in irgendeiner Weise unsicher sein sollte. Zu Beginn der Pandemie sind wir selber noch über Hong Kong geflogen, zumindest am Flughafen hat man damals schon nichts mehr mitbekommen.
1

Eka

« Antwort #2 am: 26. November 2021, 12:03 »
Berichten zufolge erhält man bei Einreise 3 Wochen Quarantäne und diese wird im Hotel verbracht, dass man selbst zahlen muss. Es gibt noch kein Anzeichen, wann Hong Kong für den Tourismus öffnen wird.

Bericht aus Flyer Talk zum Umsteigen in HK:

https://www.flyertalk.com/forum/trip-reports/2057674-fall-2021-canada-trip-part-5-cathay-pacific-business-frankfurt-hong-kong.html
1

Anke80

« Antwort #3 am: 26. November 2021, 14:11 »
Hallo ihr beiden,
danke für die Antworten.

Was Corona angeht, da habt ihr natürlich Recht. Es geht bei uns um den nächsten Sommer, ich hatte gehofft, bis dahin, naja, ist das alles vorbei.

Meine Frage drehte sich eher um die Proteste, die Polizei, China eben. Als ich allein dort war, war das alles noch kein Thema.
Weiß jemand vielleicht, ob man davon noch etwas mitbekommt? Oder wie so allgemein die Lage für Touristen dort ist?

Vielleicht ist das auf absehbare Zeit auch keine so gute Idee.
0

Nocktem

« Antwort #4 am: 26. November 2021, 18:56 »
frisch gelesen, zu hongkong: also für die schweiz, Bund verbietet Flüge aus dem Süden Afrikas – Quarantäne bei Einreise aus Belgien, Israel, Hongkong vermute das es die eu evtl auch so macht
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK