Thema: Tipps Portugal Rundreise  (Gelesen 410 mal)

Eka

« am: 06. September 2021, 19:41 »
Hallo zusammen,

Ich plane Anfang Oktober nach Lissabon zu fliegen und von dort aus mit Bus und Zug an  die Algarve zu fahren.

Bisher kenne ich nur Porto und Lissabon.

Welche Ziele an der Algarve sind sehenswert? Was könnt ihr mir empfehlen?

Unterwegs werde ich in Portugal 1 Woche sein.

Von Faro geht es dann später mit dem Bus nach Sevilla, Cordoba, Granada. Und der Rückflug erfolgt dann ab Madrid.
0

Railjeter


Eka

« Antwort #2 am: 07. September 2021, 13:44 »
@Railjeter
Vielen Dank. Und dies ist alles möglich ohne Mietwagen?

Was kannst du noch an der Algarve empfehlen?

Lohnt es sich nach Albufeira zu fahren?
0

Railjeter

« Antwort #3 am: 07. September 2021, 17:20 »
Und dies ist alles möglich ohne Mietwagen?
Ja, denn die Bahn fährt im Linienverkehr und ziemlich die Küste entlang.
Und um zu Leuchtturm und Festung zu kommen der Bus 47
http://eva-bus.com/horarios.php
Zu den Felsen ist es von Lagos nicht weit und sollte kein passender Bus fahren, dann mit dem Taxi.

Was kannst du noch an der Algarve empfehlen?
Wir waren nur eine Woche da, aber es hätte noch viele andere Ziele gegeben.
Beispielsweise auch noch eine Unterbrechung der Bahnfahrt in Portimão.
Ich würde zuerst von Faro nach Lagos durchfahren und dann retour via Portimão, Albufeira und Faro bis zur Grenze. Und von dort den Bus oder Fähre.

Lohnt es sich nach Albufeira zu fahren?
Liegt an der Bahnstrecke und für uns hat es sich gelohnt. Schöner langer Strand zum Wandern und eine gemütliche Stadt (außerhalb der Hauptsaison)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK