Danke für deinen Bericht, @chaotin! Das klingt ja nicht so schlecht und das Foto sieht abgesehen vom Regen auch gut aus und lässt gleich Thailand-Sehnsucht in mir aufkommen!
Was ansonsten auch manchmal ganz hilfreich ist, ist Google Street View (vllt jetzt nicht für Railay) das ist in Thailand nämlich von 2021 und wenn da schon alles verlassen aussieht, gibt's wenig Hoffnung.
Meinst du wirklich? 2021 war Thailand ja (bis jetzt) die ganze Zeit zu, also dann ist es doch klar, dass es relativ verlassen aussieht? Vielleicht verstehe ich dich aber falsch oder du hast dich im Jahr vertippt? Aber auch 2020 war Thailand ja großteils schon zu...
Man hat ab und zu den Eindruck das ein guter Tourist den Monat fur den Thai retten soll.
So klingt das wirklich und genau die Einstellung kann ich mir auch gut vorstellen! Aber solange es Alternativen gibt... Ich hoffe halt, dass in Tonsai schon genug offen hat, aber werde mal schauen ob ich ab Mitte Dezember was von anderen Kletterern höre und sonst eben evtl. zuerst in eine andere Region. Ich denke, Schritt für Schritt wird das schon wieder.
Du siehst aber hier auf den kleinen Inseln genau wie in Phuket oder Pattaya hotels die gar nicht erst offnen. Ich vermute die warten auf die nachste Saison. Ich glaube ich wurde auch nicht öffnen bei den paar Touristen.
Außer bei großen Hotelanlagen glaube ich das eigentlich nicht. Denn die Thais sind ja sehr geschäftsfreudig, wenn sie sehen, dass wieder Touristen ins Land kommen, wird sich da schnell jeder wieder ein paar Euro verdienen wollen. V.a. haben doch bestimmt nicht alle in der Zwischenzeit alternative Jobs gefunden, sprich, die Leute müssen ja irgendwie überleben. Dann sperrt man doch lieber wieder auf, v.a. wenns so wie so oft eine Unterkunft ist, die eh ein Familienbetrieb von Jung bis Alt ist und wo jetzt quasi eh jeder nur herumsitzt und Däumchen dreht...
Für alle Thailand Fans, ab 16.12 gibts nur noch ein Schnelltest bei der Ankuft https://www.tatnews.org/2021/11/thailand-eases-entry-rules-from-16-december-2021/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=thailand-eases-entry-rules-from-16-december-2021 Wie schon erwähnt im Dez und Jan wird es sicher voller werden
Achtung, das ist noch nicht ganz offiziell, die Royals müssen den Entwurf noch bestätigen! Sobald das (in den nächsten Tagen) passiert, werden die neuen offiziellen Regeln und Steps für den Thai Pass veröffentlicht. Aber ich hoffe auch schon sehr, dass ich mir das teure Quarantäne-Package sparen kann
Aber drei Wochen Norwegen im Juni 2022 plane ich fix ein und habe auch schon die Flüge und Hotels gebucht.
Das klingt doch super, v.a. wenn du jetzt gute Deals bekommst!