Thema: Travel-Podcasts  (Gelesen 2177 mal)

pad

« am: 22. August 2021, 12:08 »
Hi

Mich würd mal interessieren: Hört ihr irgendwelche Travel-Podcasts und falls ja, welche? Muss jetzt nicht zwingend zu Langzeitreisen und Backpacking sein. Deutsch, Englisch, vielleicht sogar Spanisch oder in anderen Sprachen?

Ich bin schon seit vielen Jahren begeisterter Podcast-Hörer, bis anhin aber eher in anderen Themengebieten. Finde Podcasts vor allem für lange Busfahrten, Zugreisen, Spaziergänge etc. super.

Kürzlich recht viele Episoden gehört habe ich von:
- You should have been there; Mick Webb and Simon Calder (Britisch), meist ca. 30min
- The Travel Diaries; Holly Rubenstein (Interviewformat, Britisch), meist ca. 1h

Interwiews sind natürlich oft mit bekannten Persönlichkeiten oder "Berufsreisenden", die auch ein anderes Budget haben. Trotzdem stösst man auf viele spannende Geschichten, Destinationen und allg. spannende Einblicke.

Freue mich auf eure Tipps!
0

Taemaera

« Antwort #1 am: 22. August 2021, 12:25 »
Meine Lieblingspodcast heißt "Weltwach" bzw. das englische Gegenstück "Unfolding maps".
Kann ich nur weiterempfehlen.
1

dumbo

« Antwort #2 am: 22. August 2021, 18:27 »
Höre meistens folgende Podcasts:
Reisen Reisen
Weltwach
Welttournee
Ania & Daniel
1

xzarus

« Antwort #3 am: 05. März 2022, 15:24 »
Danke für die Tipps!
Ich bin ebenfalls begeisterter Podcasthörer und werde mir Weltwach und Reisen Reisen mal in meinen Podcatcher laden…
0

Surfy

« Antwort #4 am: 10. März 2022, 01:54 »
Eines der Highlights aus meiner ausgedehnten Podcast Stöberei:

Zitat
Der Sohn eines Kamelhirten aus Mauretanien kommt zum Studium nach Deutschland und wird ein begnadeter Ingenieur am Frauenhofer Institut.

Was klingt wie ein Einwanderer-Märchen, endet in Guantanamo Bay, wo er ohne Anklage festgehalten wird. Er gilt als einer der wichtigsten Gefangenen dort – und wird so heftig gefoltert wie kein anderer.

Hier zu einem kurzen Einblick ohne Spoiler-Alarm:  Slahi, 14 Jahre Guantanamo

https://www.4x4tripping.com/2021/09/podcast-highlight-slahi-14-jahre-Guantanamo%20.html

Empfehlung: Reinhören ohne Vorrecherche - denn jede vorgekaute Analyse kann euere Meinung schon vorgängig festigen.

Nicht "nur" Reisebezogen, aber unglaublich spannend!

Surfy

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK