Hallo zusammen,
ich muss hier mal eine Idee mit euch gegenchecken, bevor ich mich hier selbst zu sehr hineinsteigere
Denn hier gibts ja mittlerweile einige Osteuropa-Experten und auch einige, die mit dem Auto unterwegs waren! Dass mir mit den Zweifeln zu den Klettergebieten hier wahrscheinlich niemand helfen kann, ist mir bewusst
Also, hier die Idee:
Ab August arbeite ich als Freelancer und habe vor, als Digital Nomad unterwegs zu sein. Momentan hätte ich die Option, ein sehr günstiges (altes, pannenanfälliges
) Auto von einem Freund zu bekommen. Damit würde ich Ende August nach Österreich zu meinen Eltern. Dort würde ich mich ein paar Wochen (evtl. den ganzen September) etwas sortieren, Sachen regeln, einkaufen etc.
Ende Sept/Anfang Okt dann los und zwar immer der Wärme nach, durch Osteuropa bis nach Griechenland. Unterwegs würde ich min. 2 Tage/Woche, max, 4 Tage/Woche arbeiten und den Rest der Zeit mit Sightseeing aber v.a. auch Klettern verbringen. An den Tagen, an denen ich arbeite, würde ich mich in den sehenswerten Städten in AirBnBs (oder so) einquartieren, an den übrigen Tagen in der Natur im Auto schlafen. Die Städte dann abends/mittags zwischen der Arbeit besichtigen, Sehenswürdigkeiten, die mehr Zeit nötig haben, halt am Wochenende. Wobei ich min. 2-3 Tage/Woche mit Klettern verbringen wollen würde, d.h. entweder in der Nähe von einem Klettergebiet sein müsste, oder halt in einer Stadt, die eine Kletter- oder Boulderhalle hat.
Das Endziel wäre dann Kalymnos (mit der Fähre von Piräus), wo ich (wohl 2 Wochen über Weihnachten mit dem Flieger heim) danach überwintern würde und 2-3 Monate bleiben würde. Kalymnos ist eines DER Klettergebiete Europas.
Nun meine Fragen bzw. Zweifel...
1) Wie lange würdet ihr für die Strecke in etwa planen? Google Maps sagt mir auf kürzestem Weg 19h (
https://goo.gl/maps/M6F1CDBdvzM5GLVM6), allerdings würde ich eher die Küste entlang fahren wollen. In etwa eher so