Dann lass uns mal träumen.
Ich hab inzwischen zwei Reisen in Europa gebucht. Wichtig ist bei diesen Träumereien auch immer das Land in dem man wohnt, weil sich ja Regeln auch unterscheiden von Land zu Land. Bei mir ist das Österreich, genauer gesagt Wien.
Im August sind 2 Wochen Kroatien gebucht, ein Haus auf einer Insel. Hinfahren wollen wir mit dem Auto, eine Alternative wäre noch der eben erst angekündigte Nachtzug Wien-Split.
Im Oktober ist ein verlängertes Wochenende in Vorarlberg am Bodensee gebucht, da nehme ich am 3Länder-Marathon teil.
Was mir beim Buchen wichtig war:
Alles ist zu 100% bis kurz vor Anreise stornierbar, somit bleib ich flexibel und bleibe auch nicht auf den Kosten sitzen. Wobei, Zug nach Vorarlberg müsste ich eher im Ungewissen buchen, da würde ich je nach Lage ev. auch auf den Kosten sitzen bleiben, diese halten sich aber in Grenzen.
Auf Flugreisen haben wir bewusst verzichtet, so lange wir nicht geimpft sind bzw. es da klare Regeln gibt. Da sitzt man doch zu lange eng beieinander und weiß nicht, wie die Sitznachbarn mit Corona bzw. den Regeln umgehen.
Auf Städtereisen verzichte ich auch, ist in Zeiten von Lockdowns usw. einfach nicht interessant. Ändert sich dann hoffentlich auch, wenn so viele geimpft sind, dass der Grüne Pass Sinn macht. Aber Stopp, soll ja in diesem Thread nicht um Coronamaßnahmen usw. gehen ;-)