Naja, als sooo grosse Organisation hatte ich das nicht angesehen. Also jetzt nicht vergleichbar mit Unicef oder so. Ausserdem spendet man ja nicht Geld, sondern bringt sehr spezifische Sachen mit. Ich denke auch, dass ohne die grossen Organisationen fast nichts mehr passieren würde auf der Welt, denn leider gibt es nicht ausreichend Leute, die so denken, wie du, Stecki und schnell mal vor Ort helfen. Klar, da läuft nicht immer alles gut bzw. auch Vieles schlecht, aber doch besser als nichts??
Der Gedanke war bei mir auch eher der, dass ich eigentlich immer noch Platz im Gepäck hätte und ja gern was mitbringen würde. Man aber oft nicht wirklich weiss, was benötigt wird, und was nicht. Und ich denke, da geht es vielen hier im Forum so. Von daher klang das Prinzip von Pack for a Purpose so gut für mich, v.a. da dort eben auch genaue Listen von Produkten stehen.
Ich würde jetzt auch nicht wegen einem einzigen Bericht sagen, dass Pack for a Purpose nicht gut läuft, dass da jemand Dreck am Stecken hat oder sonst was. Das finde ich ein bisschen zu schnell geurteilt! Gerade in solchen Ländern läuft die Kommunikation auch öfter mal schlecht (wie wir alle wissen), vielleicht hat das Office in Maun einfach vergessen, in Makgadikgadi Bescheid zu geben, man hat gerade niemanden erreicht oder sonst was. Typisch afrikanisch halt und nicht so geregelt wie bei uns
Natürlich sehr sehr schade, wenn man dann mit seinen gekauften Sachen da steht und sich niemand freut. Aber es kann wirklich einfach nur Pech bzw. ein blöder Zufall gewesen sein. Das wollte ich nur mal sagen