Thema: Wohin würdet ihr jetzt...  (Gelesen 4269 mal)

dirtsA

« Antwort #30 am: 11. Februar 2021, 18:27 »
Ja stimmt, durch den Einwurf mit Albanien hat sich das etwas vermischt!
Die Maßnahmen bei der Rückkehr wären mir eher egal - man kann ja eh nix groß machen ;)

Aber wie gesagt, hier soll es ja um Träume gehen und somit zurück zum positiven Thema "was wäre, wenn..." ;) Das macht auch viel mehr Spaß!

Spitzbergen finde ich eine coole Idee. Aber im Februar? Mich hat der Reisemonat zu Indonesien gezogen, einfach weg aus der Kälte hier ;D Wenn gerade Sommer wäre, würden mich die Lofoten auch sehr reizen (wenn wir schon Richtung Norden schauen...) - aber vielleicht, vielleicht liegt das ja sogar im Bereich des Möglichen dieses Jahr...
0

Kama aina

« Antwort #31 am: 11. Februar 2021, 19:16 »
Nein! Zur jetzigen Zeit macht es keinen Sinn nach Spitzbergen zu reisen.
Vernünftigerweise gehts es zwischen Mai und August dahin! Wobei Juni und Juli wohl die besten Monate sind.
0

SimplyNomad

« Antwort #32 am: 11. Februar 2021, 20:26 »
Ich bin letzten April in NZ in den Lockdown geraten. Was soll ich sagen, selbst der dort wirklich krasse Lockdown "stay in your bubble" war für mich das absolute Paradies. Würde jederzeit wieder dorthin, selbst wenn man dafür bei Anreise und Abreise jeweils 3 Wochen in Quarantäne gesperrt würde.

Ansonsten waren Australien, Kambodscha, Indonesien, Thailand, Kroatien, Portugal, Griechenland und die kleinen Inseln von Neukaledonien Dinge die ich jederzeit wiederholen wollen würde.

Wenn Geld und Alles andere keine Rolle spielen würde, würde ich eine eigene Tour mit mehreren Teams in 4WDs durch die Kimberleys in Australien auf die Beine stellen. Ist mein absoluter Traum, habe allerdings auch ein bisschen Angst davor. Die Leute in Australien haben schon beim ersten Mal mein Herz gefangen.

Myanmar würde ich derzeit abraten. Auch wenn es ein absolut faszinierendes Land ist. In keinem anderen Land habe ich so eine große Spannbreite zwischen staatlicher Kontrolle, absoluter Armut, Freude, tiefer Freundlichkeit und totaler Hingabe in das Schmücken der Tempel z.B. mit Gold gesehen. Alle anderen Vorschläge haben mich direkt ins Schwärmen gebracht.


0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK