Thema: Melbourne Tages Trips  (Gelesen 637 mal)

reisefieber2019

« am: 17. Dezember 2020, 00:12 »
Moin zusammen ,
Ich hab vom 24.12.2020-02.01.2021 ein kostenloses Haus in Melbourne Stadtteil Sunshine zu Verfügung gestellt bekommen.
Ich muss nur morgens und Spat abends im Haus sein.
Den Rest habe ich frei.

Ich suche nach Tipps fur schöne Tages Touren im Raum Melbourne !?

Ich war zwar schon mal in Melbourne hatte aber damals nichts gesehen. Ist also Neuland fur mich.
0

reisefreudig

« Antwort #1 am: 17. Dezember 2020, 13:54 »
Vielleicht nicht ein Tagestrip, aber von Sunshine würde ich an den Brigthon Beach mit den farbigen Beachhuts gehen. Hat mir immer gefallen dort.

Das Gegenstück zum Strand sind die Grampians mit seinen unterschiedlich langen Wanderwegen und den Felsformationen. Einfach aufpassen mit den Selfies  ;)

Nachdem ich bei meiner ersten Australienreise Coober Pedy und die Opalminen gesehen habe, wollte ich beim zweiten Mal eine Goldräberstadt sehen, weshalb ich von Melbourne aus einen Tagesausflug nach Ballarat gemacht habe. Hat mir gefallen und ist etwas mehr als einer Stunde zu erreichen.

Dann gibt's natürlich noch die üblichen Ausflüge zu den Pinguinen auf Philips Island (war ich nicht, da ich Pinguine schon in Adelaide gesehen habe), die Great Ocean Road mit den Twelve Apostles (nur für einen Tagesausflug würde ich da jetzt nicht hinfahren, war bei mir ein Teil einer dreitägigen Rundreise), das Yarra Valley, wenn du Wein magst.

Jedenfalls: Melbourne hat mir extrem gut gefallen, wäre auch gerne dort.
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK