Im Falle von Argentinien verzichtest Du aber da um über 40% mehr Geld beim wechseln
Hängt aber sehr von der aktuellen Situation ab, die sich insbesondere in Argentinien oft ändert.
Wie ich dort war hat sich der Aufwand für mich nicht gelohnt.
Bei kurzen Aufenthalten ist das egal, dass stimmt schon, aber bei längeren Reisen lohnt sich das schon auf das Tauschen zu setzen. Aber man muss nicht immer in Hinterhöfen tauschen, oft haben auch kleine normale Wechselstuben gute Angebote.
Sicher gibt es auch Wechselstuben die bessere Kurse anbieten. Das waren in Buenos Aires jene, vor denen lange Warteschlangen standen und dafür ist mir die Zeit zu kostbar
Und meine Kursverluste kompensiere ich, in dem ich bei den Buchungen optimale Angebote suche.
So buche ich Hotels dort, wo ich bei 10 Nächten eine im Mittelwert meiner Buchungen gratis bekomme.
Ein Freund von mir beschäftigt sich auch gerne mit Umrechnungskursen und den damit erzielten Einsparungen.
Allerdings fährt er mit dem Taxi um 40 Euro zum Airport und ich mit der Bahn um 1,50 Euro.
So bin ich sicher, dass ich letztendlich auch nicht mehr für meine Reisen ausgebe.