Thema: Backpack Rucksack gesucht  (Gelesen 1342 mal)

snok27

« am: 07. Dezember 2020, 08:24 »
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Rucksack.

Habe mir den Deuter Alapamayo rausgesucht.

EDIT: Link entfernt. LG Karoshi

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell gemacht?


Ich bitte um Empfehlungen :)
Vielen Dank
0

karoshi

« Antwort #1 am: 07. Dezember 2020, 08:32 »
Grundsätzlich ist Deuter eine gute Marke. Ich kenne dieses spezielle Modell nicht, habe/hatte aber selbst mehrere Deuter-Rucksäcke und war immer zufrieden.

Gerade beim Rucksackkauf ist es aber so gut wie unmöglich zu sagen: "das ist ein guter Rucksack für Dich", ohne dass Du den mal mit Gewicht auf dem Rücken hattest. Neben Deinem konkreten Körperbau kommt es auch sehr auf den Einsatzzweck an.
0

snok27

« Antwort #2 am: 07. Dezember 2020, 08:40 »
Danke für die Antwort :)

Der Rucksack soll für eine mehrmonatige Südostasien Reise herhalten.
Leider hat dieses Modell keinen integrierten Regenschutz..





Grundsätzlich ist Deuter eine gute Marke. Ich kenne dieses spezielle Modell nicht, habe/hatte aber selbst mehrere Deuter-Rucksäcke und war immer zufrieden.

Gerade beim Rucksackkauf ist es aber so gut wie unmöglich zu sagen: "das ist ein guter Rucksack für Dich", ohne dass Du den mal mit Gewicht auf dem Rücken hattest. Neben Deinem konkreten Körperbau kommt es auch sehr auf den Einsatzzweck an.
0

karoshi

« Antwort #3 am: 07. Dezember 2020, 09:29 »
Du musst halt erst einmal wissen, wie viel Zeug Du überhaupt mitschleppen willst. Ein 65+10L Rucksack macht eigentlich für Südostasien (es ist warm!) nur dann Sinn, wenn Du sehr groß bist und Deine Klamotten dementsprechend viel Platz wegnehmen. Die meisten hier im Forum zielen eher auf 45 bis 55L.

Und integrierter Regenschutz... Ich bin inzwischen eher ein Fan des separaten Regenschutzes, denn der RS ist bei starker mechanischer Beanspruchung meistens das erste, was kaputt geht. Also da lieber eine stabile Hülle zukaufen.
0

Leonsworld

« Antwort #4 am: 30. April 2021, 13:58 »
Hallo zusammen!
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe eine richtig gute Seite dazu gefunden und wollte diese unbedingt mit euch teilen. Hier gibt es extrem viele Sachen, die nützlich zum Reisen sind unter Anderem eben auch Backpacker-Rucksäcke. [EDIT: Link gelöscht, Moderator] Schaut mal rein, vielleicht findet ihr etwas passendes!

Liebe Grüße
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK