Thema: Kolumbien - Aktuelle Lage zur Einreise und Vor Ort aus erster Hand?  (Gelesen 1073 mal)

Nanabanana

Hallo liebe Community,
ich spiele mit dem Gedanken, im Dezember für einige Monate auf einer Insel in Kolumbien zu volunteeren. Ist aktuell jemand vor Ort und kann berichten, wie sich die Lage derzeit darstellt? Laut Auswärtigem Amt ist die touristische Einreise nach Kolumbien aktuell nicht möglich, jedoch werden Flugtickets verkauft...daher bin ich verwirrt. Und; wird dort nach wie vor gereist oder ist alles im Stillstand? Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
0

Beate

« Antwort #1 am: 28. September 2020, 19:59 »
Zur Lage in Kolumbien kann ich Dir leider nichts sagen. Aber eine Erklärung geben, weshalb Flugtickets verkauft werden:
Das AA schreibt, dass "touristische" Einreisen nicht möglich sind (das ist inzwischen bei fast allen Ländern der Fall). Aber es gibt ja immer noch andere Gründe für eine Einreise: Geschäftsreisen, Kolumbianer die von irgendwoher heimreisen, etc. Für die muss es ja auch Flüge geben.

Wenn Du bessere Auskunft haben willst, dann kann ich Dir nur raten, hier mal zu lesen oder auch zu fragen:
https://www.tripadvisor.com/ShowForum-g294073-i1708-Colombia.html

1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK