Thema: Eure besten Road-Trips in der EU/Schengen-Zone  (Gelesen 3449 mal)

dirtsA

« Antwort #15 am: 14. Mai 2020, 10:55 »
Zitat
Oje, hatte gehofft, dass ein Camper doch irgendwie leistbar ist.
Ok, ich stehe gerade unter Schock. 200€/Tag für den simpelsten Camper!?? :o :o :o

@Radlerin - Kythira schaut schön aus, danke für den Tipp. Kennst du dich auf den Kykladen auch besser aus?
Ich bin bevorzugt Vegetarier, mein Freund nicht. Aber in Athen fand ich das eher schwierig, bis auf griechischen Salat? Und so eine gefüllte Aubergine gabs noch oder so, aber sonst kann ich mich erinnern, dass es nicht so einfach war... Bist du auch Vegetarier und hast das anders erlebt?
0

Beate

« Antwort #16 am: 14. Mai 2020, 11:48 »
Zitat
Oje, hatte gehofft, dass ein Camper doch irgendwie leistbar ist.
Ok, ich stehe gerade unter Schock. 200€/Tag für den simpelsten Camper!?? :o :o :o


Hochsaison??
Da hatte ich noch gar nicht geschaut, denn ich suche für ab Mitte September. Und selbst da waren diese Camper unverschämt teuer. Da warte ich doch lieber, bis Reisen nach Kanada wieder möglich sind und besuche den Yukon und Alaska in einem komfortablen 25 ft Wohnmobil.  ;D ;D

0

dirtsA

« Antwort #17 am: 14. Mai 2020, 12:01 »
Mitte August. Wenn ich mir Norwegen schon leiste, dann wenigstens zur Saison wo die geringste Regenwahrscheinlichkeit ist ;)
0

Kama aina

« Antwort #18 am: 14. Mai 2020, 12:30 »
Oder du machst eine Tour durch Deutschland! ;-)
Von der Küste bis zu den Bergen!
Gerade Ostdeutschland hat sehr viele tolle alte Städte!
0

GschamsterDiener

« Antwort #19 am: 14. Mai 2020, 13:32 »
Wäre September noch eine halbwegs gute Zeit für Norwegen und Island?
0

Beate

« Antwort #20 am: 14. Mai 2020, 14:54 »
Für mich schon, denn ich bin nicht wetter-empfindlich. Aber wenn Du Wärme und Sonne suchst, dann wahrscheinlich nicht. Schau Dir mal die Statistik an:

https://www.iten-online.ch/klima/europa/island/reykjavik.htm

https://www.iten-online.ch/klima/europa/norwegen/trondheim.htm



0

dirtsA

« Antwort #21 am: 14. Mai 2020, 15:08 »
Denke, das kommt auch stark darauf an, wo in Norwegen und was du vor hast ;) Du hast ja was von Norwegen nur im Süden geschrieben. Denke mal, dass das gut machbar ist. Willst du viel wandern, campen? Das spielt natürlich auch mit rein.
Wenn wir Norwegen machen, dann auf jeden Fall mit Lofoten als Teil davon, und das scheint im Sept nicht mehr so toll zu sein. Ausserdem würden wir dann im Zelt campen und viel wandern. Von daher...
0

Beate

« Antwort #22 am: 14. Mai 2020, 15:31 »
Im Süden Norwegens sieht's ja noch schlechter aus:
https://www.iten-online.ch/klima/europa/norwegen/stavanger.htm

0

dirtsA

« Antwort #23 am: 18. Mai 2020, 11:16 »
Im Süden Norwegens sieht's ja noch schlechter aus:
https://www.iten-online.ch/klima/europa/norwegen/stavanger.htm
Lustig, irgendwie hätte ich - da Süden - automatisch angenommen, dass es da noch besser sein sollte, als auf den Lofoten ;)

Wir tendieren immer stärker zu Griechenland, von daher werde ich deine Tipps nochmal ganz genau durchschauen @Radlerin! :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK