Thema: Standard Corona - Sind eure Reisepläne noch realistisch in 2020 durchzuführen?  (Gelesen 51652 mal)

Beate


Finde es übrigens nervig, dass die Statistiken nicht immer auf die EW-Zahl bezogen wird. So wie die Statistiken im Ländervergleich immer gezeigt werden, sind sie eigentlich wertlos.

Da hast Du Recht, denn ein grösseres Land hat nun mal logischerweise auch mehr infizierte. Deshalb finde ich die Statistik von worldometers immer noch am besten. Da gibts eine extra Spalte für Fälle pro Mill. Einwohner und Tote pro Mill. Einwohner. Und ich glaube, das ist die einzige Grösse, die etwas aussagt.

Beate
 
1

dirtsA

Danke für den Tipp zur Website und ja, da stimme ich dir zu.

Zitat
Ich meinte eher die Dezemberschnäppchen, die ich immer wieder lese: Mexiko für 300€, USA unter 200€, etc.
Das wäre ja fast interessant genug um es zu riskieren ;) Schade, dass ich so weit im Voraus sicher keinen Urlaub beantragen kann.
0

Jef Costello

Und, wer schlägt zu und fährt über Pfingsten an die Küste oder in den Süden?  :)
0

dirtsA

Geht doch gar nicht, oder? Haben ja die meisten Länder 14 Tage Quarantäne? Schau mal unter IATA.
0

Jef Costello

Ich meine natürlich die deutsche Küste und den deutschen Süden. Hotels sind ja wieder offen Ende Mai.
0

Beate

Nachdem wir im Süden wohnen, müssen wir auch gar nicht weit fahren. Wir fahren ins Allgäu zu unserem zweiten Wohnsitz (das Haus meiner verstorbenen Schwiegereltern). Dort haben wir einen grossen Garten, da gibts immer was zu tun.
Und nachdem es dort in den umliegenden Dörfern doch einige Coronafälle gibt (die Bauern meinen, die Abstands- und Hygiene-Regeln gelten für sie nicht!) habe ich jeden Besuch bei uns verboten. ;D

1

dirtsA

Ich meine natürlich die deutsche Küste und den deutschen Süden. Hotels sind ja wieder offen Ende Mai.
Achso. Süden klang so schön nach Urlaub in Italien oder so ;) Wir werden wohl auch über Himmelfahrt oder Pfingsten irgendwo anders in Holland hin. Ist zwar nicht so, als sehe das Land irgendwo deutlich anders aus, aber wenigstens mal Tapetenwechsel denk ich.

Beneide euch alle, die in D/AT/CH wohnen und eine viel größere Vielfalt an Landschaften zur Verfügung haben. Aber was soll man machen.
1

Jef Costello

@beate: ich hoffe dass ich im Juni Neuschwanstein besichtigen kann! Ursprünglich letztes Wetter war ja bei mir geplant. Hab mich im März mega geärgert, aber das Wetter am 01. Mai war echt bescheiden.

Ich meine natürlich die deutsche Küste und den deutschen Süden. Hotels sind ja wieder offen Ende Mai.
Achso. Süden klang so schön nach Urlaub in Italien oder so ;) Wir werden wohl auch über Himmelfahrt oder Pfingsten irgendwo anders in Holland hin. Ist zwar nicht so, als sehe das Land irgendwo deutlich anders aus, aber wenigstens mal Tapetenwechsel denk ich.

Beneide euch alle, die in D/AT/CH wohnen und eine viel größere Vielfalt an Landschaften zur Verfügung haben. Aber was soll man machen.

Also wenn man jetzt schon wieder Inlandstourismus betreiben kann, bin ich schon sehr positiv gestimmt, dass dann auch bald europaweiter (wenn auch streng reguliert) Tourismus stattfinden kann.  :)
0

dirtsA

Ja ich weiß nicht, bin noch immer skeptisch. Will mir noch nicht zu viele Hoffnungen machen ;)
0

echidna

Und, wer schlägt zu und fährt über Pfingsten an die Küste oder in den Süden?  :)
Im Süden wohne ich ja schon, daher würde ich tendenziell eher in den Norden fahren (wobei ich die Küsten wegen zu großen Andrangs vermeiden werde). Aber schön ist es auch anderswo - ich bin zum Glück vielseitig interessiert, was Reisen und Urlaub betrifft.
0

Beate

@beate: ich hoffe dass ich im Juni Neuschwanstein besichtigen kann! Ursprünglich letztes Wetter war ja bei mir geplant. Hab mich im März mega geärgert, aber das Wetter am 01. Mai war echt bescheiden.


Oh je, da sehe ich aber dunkelschwarz. Vielleicht Ende Juni? Aber wahrscheinlich nicht vor August.

Beate
0


Jef Costello

Müssen wir dann eigentlich auch in den Hostelbetten Mundschutz tragen? Vielleicht führt das sogar dazu, dass weniger geschnarcht wird.  ;D
0

Beate

Falls die Hostels überhaupt offen haben  ;D ;D

0

dirtsA

Lustiger Gedanke. Kann mir aber kaum vorstellen, dass Dorms erlaubt sein werden ;D Oder wenn dann nur geräumige, und nur weit voneinander entfernte Betten belegbar? Wir werden sehen.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK