Ich helf auch gerne! Einfach Bescheid sagen, falls jemand wo mit schlechtem Internet feststeckt oder so.
Riesen Mist für euch alle - die, die unterwegs sind, sowie diejenigen, die los wollten und nun nicht können. Wünsch euch viel Glück mit den Entscheidungen und positive Energie!
Keine Ahnung, wie ich in einer solchen Situation entscheiden würde (also wenn ich jetzt unterwegs wäre). Denke, wenn ich so gut schnell noch in ein anderes Land wie ihr (Kambodscha) gekommen wäre, dann hätte ich auch wohl erst mal das gemacht. Und würde jetzt abwarten, solange man vor Ort nichts einschränkendes hat. 30 Tage Visum hat man ja und in der Zeit kann sich einiges tun. Falls Hausarrest droht, halt schnell auf eine der schönen Inseln... Eine Freundin von mir sitzt da auch gerade, aber schon seit längerem und die will auch nicht so schnell wieder weg (also andere Situation). Denke, dass man in SOA immer Guesthouses finden wird, die einen aufnehmen, egal woher man kommt - Hauptsache man bezahlt
Evtl hattest du einfach Pech, oder du müsstest sonst bei den billigeren Schuppen schauen, wo es denen eher egal ist...? Ich denke, dass sich in 30 Tagen einiges tun kann, und man dann ja weiter schauen kann. Evtl. ist die Grenze nach Thailand offen - kann man da erst mal rüber. Oder Laos. Man muss halt wahrscheinlich sehr flexibel damit umgehen, aber dafür hat man ja zum Glück auf einer Langzeitreise Zeit. Aber das sage ich hier alles so aus der Entfernung, ohne direkt in der Entscheidungssituation zu stecken...
Ärgern und stressen würde mich das Ganze jedenfalls sehr!
Ist Angkor Wat nun eigentlich schön menschenleer, oder merkt man da noch nichts? Zumindest die chinesischen Tourgruppen sollten ja wegfallen?
Evtl. ein Bonuspunkt neben der ganzen Stresserei momentan...