Thema: Hilfe beim Equipment  (Gelesen 2191 mal)

burself

« am: 06. März 2020, 20:04 »
Hallo Ihr liebe Backpacker  :D
Ich möchte diese Art des reisens auch mal wagen ;)
Leider habe ich absolut keine Vorstellung was für Equipment ich da benötige und welche Rucksäcke was taugen.
Geplant ist bis zu 6 Monate mich in Peru aufzuhalten, los sollte es im April oder spätestens Anfang Mai gehen.

Ich bin 176cm groß und wiege nur 63kg.
habe auch einen Holkreuz.

Ich möchte der Natur so nah sein wie nur möglich und benötige daher einen Zelt.

Rucksack,Zelt Wasserdicht,Gehstöcke, Wenn Ihr mir etwas vorschlagen könntet wäre es Super Nett, denn es gibt einfach so viel Auswahl an allem, da bin ich etwas überfordert.

Welche Bekleidung empfiehlt Ihr mir so?

ich weiß nicht ob es machbar ist aber der Rucksack sollte nicht allzu schwer werden, am besten wäre es unter 12kg zu kommen, aber sicher schwierig mit Zelt und Isomatte und Trinken sowieso ;)




0

Jef Costello

« Antwort #1 am: 06. März 2020, 21:23 »
Ich glaube am besten ist es, wenn du bei Ausrüstungsfragen in ein Fachgeschäft gehst, und alles anprobierst und dich beraten lässt!

Outdoor-Bekleidung kaufe ich alles von Patagonia, weil mich die Firmenphilosophie überzeugt.
0

karoshi

« Antwort #2 am: 07. März 2020, 10:49 »
Sehe ich auch so, ein Rucksackkauf sollte immer nur in einem guten Fachgeschäft erfolgen. Jeder Rücken ist anders, da kann man online nur schlecht was raten.

Ansonsten kann ich für einen ersten Überblick das Kapitel Ausrüstung empfehlen.
0

theworldofsus

« Antwort #3 am: 25. Oktober 2020, 19:47 »
Ich würde dir definitiv empfehlen ein Mikrofaserhandtuch zu kaufen. Dieses lässt sich sehr klein zusammenfalten und ist deutlich leichter als ein übliches Handtuch. Zudem würde ich dir empfehlen einen leichten Beutel immer mitzunehmen. Etwas in der Art eines Jutenbeutels.

Gruss Sus
0

theworldofsus

« Antwort #4 am: 29. Oktober 2020, 09:17 »
Hallo,
um nochmal auf den Punkt Zelt zurückzukommen:
Ich habe mir damals auch viele Ratgeber über geeignete Zelte durchgelesen und bin da auf einen recht interessanten Artikel gestoßen: [EDIT: LINK gelöscht, Moderator]
Vielleicht hilft er dir ja auch weiter. Da wird geschildert, auf was man beim Zeltkauf achten sollte und für wen sich 1-Mann-Zelte besonders eignen.

Gruss Sus
0

reisefreudig

« Antwort #5 am: 17. Dezember 2020, 13:14 »
Ein auf deine Grösse und deinen Rücken angepassten Rucksack ist meiner Meinung nach das A+O einer guten Ausrüstung. Selber ist mir wichtig, dass der Rucksack mehrere voneinander abgeteilte Fächer hat, damit ich meine Dinge nach Gebrauchsart bzw -häufigkeit einräumen kann. Mache sonst ein ziemliches Durcheinander und finde nix mehr, ohne dass ich den ganzen Inhalt ausräumen muss.

Schuhe sind bei mir auch total wichtig, da ich etwas Probleme mit den Füssen habe. Deshalb suche ich, bis ich die perfekten gefunden habe. Kann manchmal dauern, lohnt sich für mich aber.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK