Thema: Nicaragua Ende April - 2 Wochen?  (Gelesen 6190 mal)

Kabelgleichung

« Antwort #30 am: 13. April 2020, 19:33 »
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Nicaragua und leihe mir daher auch kurz diesen Thread.
Kennt jemand von euch gute (Trekking) Dschungel-Touren für Tierbeobachtungen, gerne auch mehrtägige? Es gibt ja in Nicaragua ein paar Nationalparks. Bei meinen Recherchen bin ich auf den Rio San Juan und das Reservat Indio Maiz gestoßen. War dort schon jemand von euch?
0

Jef Costello

« Antwort #31 am: 13. April 2020, 21:09 »
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Nicaragua und leihe mir daher auch kurz diesen Thread.
Kennt jemand von euch gute (Trekking) Dschungel-Touren für Tierbeobachtungen, gerne auch mehrtägige? Es gibt ja in Nicaragua ein paar Nationalparks. Bei meinen Recherchen bin ich auf den Rio San Juan und das Reservat Indio Maiz gestoßen. War dort schon jemand von euch?

Ja, ich war dort vor drei Jahren. Habe in dem Reservat eine Nacht verbracht, man kann auch länger! Allerdings gibt es dort nur sehr wenige Touristen, d.h. wenn du alleine bist kommen alle Kosten auf dich zu. Ich glaube für die Tour habe ich damals 50-70€ bezahlt. Die besten Touren dorthin bietet Juan Ardilla in dem Ort El Castillo an (dort gibt es übrigens auch herrliche Donuts). Das Reservat wurde 2016 von einem Hurrican getroffen und die Schäden konnte ich deutlich sehen. 2018 gab es auch ein recht großes Feuer in dem Reservat, das hat dann zu landesweiten Protesten gegen das Regime geführt. Jedenfalls habe ich mit meinem Guide in der Hängematte neben einem klaren Seitenfluss geschlafen. Das war im Oktober und es war durchaus frisch. Hab dort mehr gesehen als im Amazonas, gibt sehr viele Vögel, Reptilien, Insekten und auch Kaimane/Krokodile. Mein Highlight waren die Pfeilgiftfrösche. Hab mal schnell ein paar Fotos hochgeladen: https://imgur.com/a/wDq6vAW
0

santiago

« Antwort #32 am: 14. April 2020, 08:30 »
Kann ich so bestätigen, was Jeff schreibt.

Ich habe meine Eindrücke in einem Blogpost festgehalten: https://weltblicke.at/2015/05/14/nicaragua-abseits-der-touristischen-pfade/

Unser Guide hat uns damals noch von einer weiteren interessanten Tour erzählt, und zwar mit einem Kanu den Rio San Juan flussabwärts bis nach San Juan del Norte. Soll einige Tage dauern, und man schläft unterwegs mitten in der Natur, muss auch sehr schön sein, da es auf dem ganzen Weg von Castillo nach San Juan del Norte kaum mehr Häuser gibt.
0

Jef Costello

« Antwort #33 am: 14. April 2020, 13:57 »
Von der Tour habe ich auch gehört und ich war kurz davor sie zu machen, statt auf die Corn Islands zu fliegen. Allerdings war mir das in der Regenzeit zu unsicher. An die Dauer und den Preis kann ich mich nur noch vage erinnern, müssten so 4-5 Tage und preislich um die $300 (ganze Gruppe) gewesen sein.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK