Thema: Frage an die I phone Spezialisten  (Gelesen 4120 mal)

reisefieber2019

« am: 19. Februar 2020, 10:09 »
Ich habe ein I phone SE.
Jetzt bin ich unterwegs und überlege den Akku zu wechseln. Aus meiner Sicht war der Akku von Anfang an schlecht aber gut Jetzt ist keine Garantie mehr drauf.

Meine Frage.
Ich habe ja die ganzen Banking Apps drauf. Wie z Beispiel DKB Bank.

Wenn ich jetzt den Akku wechsele wird dann die Konfiguration gelöscht ?
Also habe ich dann Probleme die App zu bedienen?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine ☹️
0

karoshi

« Antwort #1 am: 19. Februar 2020, 11:53 »
Wenn ich jetzt den Akku wechsele wird dann die Konfiguration gelöscht ?

Nö, eigentlich nicht. Die Konfiguration ist ja nicht im Akku gespeichert. ;D Und der Datenspeicher eines Smartphones ist nichtflüchtig, d.h. der Inhalt bleibt auch ohne Strom erhalten.

Die Älteren werden sich erinnern, dass man früher die Akkus von Handys ohne Werkzeug einfach wechseln konnte, und da gingen auch keine Daten verloren.
1

Surfy

« Antwort #2 am: 19. Februar 2020, 18:21 »

Akku tausch ist eine Standard-Reparatur.. Ich würde trotzdem eine Sicherung machen - damit verlierst Du selbst dann nichts, wenn das Handy dabei Kaputt geht (was seeeeehr unwahrscheinlich ist).

Ich hab das iphone immer in der Hosentasche und es war mal leicht verbogen als ich den Akku tauschen wollte.

Netterweise gab es dann ein "neues" refurnished iphone - und ich war froh dass ich ein Backup hatte...


Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK